Heizkörper oder Fußbodenheizung?

3 Antworten

Bj1998 die Fassade wurde erneuert und die Dächern wurden auch erneuert

Da würden bei mir die Alarmglocken schrillen. Nicht mal 30 Jahre alt und schon so entscheidende Reparaturen?

Da dürfte beim Bau vermutlich kräftig gespart worden sein.

Fußbodenheizung wird mit geringerer Temperatur betrieben als Heizkörper. Wie löst du das Problem?

FligenderAdlet
Beitragsersteller

Mit einer eigenen Gruppe mit Sicherheitstemperatur Begrenzer Dreiwegeventil Absperrungen und noch vieles mehr..

Fußbodenheizungen machen eigentlich nur dann wirklich Sinn, wenn die Heizung mit einer niedrigen Vorlauftemperatur fährt. Ich vermute mal, dass das in einem Block mit 6 Wohnungen nicht der Fall ist. Auch bei einer EG-Wohnung ist das vielleicht sinnvoll.

Ich würde die Heizkörper drin lassen. Ich würde da nur eine Fußbodenheizung einbauen, wenn ich nicht wüsste, wo ich mein Geld versenken soll.

Mal eben eine FBH einbauen, geht nicht. Die liegt im Estrich. Also entweder den vorhandenen Estrich wegstemmen, oder die FBH obendrauf in einen zusätzlichen Estrich einbinden. Dann musst du aber die Türen kürzen und dich beim Durchgehen ducken.

FligenderAdlet
Beitragsersteller

Sie haben recht es wäre umsonst und da die Betriebskosten so oder gleich bleiben