Ford Mustang Unterhaltskosten?

4 Antworten

Als Hausnummer (Vergleichswerte von meinem 2016er GT):

  • Steuer / Jahr: 250 EUR (Ecoboost), 530 EUR (GT)
  • Versicherung: einfach vergleichen, sehr individuell
  • Satz Reifen: ca. 1.000 EUR
  • Satz Bremsen: ca. 1.000 - 2.000 EUR
  • Treibstoff: 8,5 - 30 Liter (beim GT), Ecoboost ist etwas, aber nicht immens viel weniger. Tankt Super E10 - SuperPlus problemlos
  • Service: 150 - 350 EUR jährlich

Das sind nur die planmäßigen Kosten. Da kann natürlich hier und da mal ne Reparatur anfallen oder sonst was kaputt gehen. Also nicht sagen "ok das sind 500 EUR im Monat, ich hab 505 EUR, das geht sich aus"...

Jonas02x
Beitragsersteller

Was mich interessieren würde ist wie teuer die Versicherung so ungefähr ist, Weil ich mal gehört hab das man 400€ hinblättern muss im Monat. ?

Gehilfling  06.08.2024, 15:39
@Jonas02x

Ich zahl 450 EUR im Jahr (HP + TK). Vollkasko als Fahranfänger wäre natürlich deutlich teurer. Aber das kannst du ganz leicht für dich ausrechnen, was du wirklich zahlen würdest.

Gehilfling  06.08.2024, 16:01
@Jonas02x

Du gehst zum Beispiel zu Check24 und rechnest dir die Kosten durch für die Versicherung mit deinen aktuellen Daten bzw. der SF-Klasse in 2 Jahren.

Der Mustang Mach E ist doch steuerbefreit, oder?

Ansonsten nur die Versicherung und den Strom, den Du verfährst.

Ersatzteile für US Fahrzeuge zu bekommen könnte schwierig werden.

Und 1 vernünftige Werkstatt.