Wie lange halten 15 kg Welpenfutter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an wie viel du verfütterst.Eigentlich hält so ein Sack so 1-2 Monate jedenfalls bei meinem großen. Musst mal schauen wie viel auf der packung steht

Trockenfutter bitte maximal zum Zufüttern.

Trockenfutter besteht für gewöhnlich zu einem hohen Bestandteil aus Kohlenhydraten (Getreide, Zucker usw.), auf deren Verdauung Hund, Katze & Co. rein evolutionär überhaupt gar nicht eingestellt sind.

Dass dieser Mist überhaupt verkauft werden darf, ist ein großes Unding.

Alex19920803
Beitragsersteller

Mein Futter hat 75% fleischanteil, das reicht ja wohl.Ich bezahl doch nicht für 1 kg dosenfutter 20 euro.

Schwimmpanse  07.06.2016, 12:47
@Alex19920803

Mit 'das reicht ja wohl' sollte man halt nicht an so ein Thema herangehen.

Unabhängig davon fährt man übrigens deutlich günstiger, wenn man das Nassfutter für Haustiere selbst 'herstellt'. Gibt relativ viele gute Anleitung und Rezepte dazu bei z. B. Youtube.

Schau auf die Verpackung und schau dir die Portionsempfehlung an., Dann kannst du es dir ausrechnen.

Im Übrigen würden Hunde niemals Trockenfutter kaufen.

Alex19920803
Beitragsersteller

Dosenfutter kann sich kein Azubi leisten ! Ich hab jetzt schon futtergefunden was für mich schweineteuer ist, nur damit mein Hund Futtermit hohem fleischanteil bekommt

wieviel Gramm fütterst du denn täglich?

Alex19920803
Beitragsersteller

noch gar nicht. Habe die kleine noch nicht