Wie soll man einen Pomeranian/Zwergspitzwelpen ernähren?

1 Antwort

Also, wenn es ein ordentlicher Züchter ist, sagt er Dir das alles. Welches Futter, wieviel und wie oft und was die kleine Maus sonst noch so alles braucht. Du kaufst doch den Hund bei einem richtigen Züchter, oder??? Bitte tu Dir und vor allem dem Hund den Gefallen und geh nicht zu solchen "Hundegroßhändlern". Die Tiere sind meistens unterversorgt und daher meistens schon krank wenn Du ihn bekommst und die Muttertiere werden als Gebärmaschinen missbraucht und unter Tierunwürdigen Umständen gehalten.

madi777
Beitragsersteller

Hatte ich auch nicht vor, aber wenn ich den zum B-Day bekomme kann es auch gut sein das mein Papa den alleine abholt und der Züchter oder er das vergisst zu sagen.. Naja..deswegen halt.. ;/

sunny236  07.04.2013, 17:11
@madi777

Also, in der Rgel ist das so, dass der Züchter was von dem Welpenfutter mitgibt, das er dem Welpen bisher gefüttert hat. Wenn Du Ihn dann mal eine Weile zuhause hast und das Futter geht zur Neige gehst Du am besten in den Fachhandel und lässt dich da mal beraten. Wir machen es bei unserem Hund so, dass wir hauptsächlich Trockenfutter geben mit ein 2-3 Esslöffeln Nassfuter dazu. Meistens bekommt er noch ein bisschen Banane dazu oder ein bisschen gekochte Kartoffeln. Mengenangaben kann ich Dir leider keine machen, weil wir einen großen Hund haben und der natürlich mehr braucht wie so einen kleine Maus. Bitte nur gekochte Kartoffeln, weil rohe Blausäure enthalten und somit für so einen kleinen Hund giftig sind.

madi777
Beitragsersteller
@sunny236

Ok Dankeschön machst du bei jedem Trockenfuttermahl 2 Esslöffel Nassfutter dazu?!

sunny236  07.04.2013, 17:23
@madi777

Ja, aber das mit den 2 Esslöffeln ist halt wie gesagt für einen großen Hund gedacht. Bei einem kleinen Hund würde ich erst mal mit einem Teelöffel anfangen. Da gibt es auch extra Welpen-Nassfutter. Aber am besten wird es wohl sein, wenn Du einfach mal mit dem Züchter telefonierst. Dein Papa gibt Dir bestimmt die Tel.-Nr.. Ich wünsch dir noch viel Spass mit deinem Hund. LG