Trockenfutter als Leckerlis benutzen?

4 Antworten

Das ist kein Problem.

Ich habe es so gemacht das mein Hund die Hälfte des Futters in den Napf bekommt und die andere Hälfte während des Spaziergangs als leckerli usw.

Manche geben alles nur draußen und nicht in den Napf. Wenn man z.B. einen Hund hat der draußen nicht auf dich achtet, geben manche dem Hund nur draußen das Trockenfutter als leckerli wenn er so CH anschaut, wenn du ihn rufst etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzer von 2 Hunden, ca 40 Fischen und einer Schildkröte

hijoon098
Beitragsersteller

Wollte es so machen, weil ich nur auf Nassfutter umsteigen will und sonst nichts mit dem übrig gebliebenen Trockenfutter anfangen kann

Leberwurstluis  01.04.2021, 16:49
@hijoon098

Aso dann kannst du ihm ohne bedenken den Rest als leckerli geben. Guten Appetit 😄

Klar, warum nicht? Wenn der Hund sie nimmt, sehe ich erstmal kein Problem.

Aufpassen solltest Du allerdings, wenn Dein Hund krank ist, oder zu Übergewicht neigt. Dann kann das hochkalorische Welpenfutter auch kontraproduktiv sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Wenn der Hund das akzeptiert. Ein Leckerlie soll Belohnung für den Hund sein, der Hund entscheidet was für ihn eine Belohnung ist.

Klar, wenn der Hund es annimmt ist es echt super!