Welches Welpenfutter?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also ich empfehle das Welpenfutter von Josera, da der Proteingehalt geringer ist als in den Marken aus der Werbung und dem teuren Zeug. Bei größeren Hunden ist das besser, damit die Knochen nicht zu schnell wachsen. Preislich liegst du da ziemlich in der Mitte. Meine kleine hat das opimal vertragen und ihr schmeckt's auch gut.

Ich würde ihm das geben was er jetzt vom Züchter auch bekommt.

Hallo, also welpenfutter solltest du nicht geben. Fang direkt an im richtiges futter zu geben nur in kleinen mengen und in den ersten wochen zwischen 4-5 malzeiten. Welpenfutter ist schädigend für hunde ( auch jenachdem welche rasse ). Viele wissen das nicht aber in welpenfutter ist so viel drin das den welpen schneller wachsen lässt und das ist gar nicht gut für die knochen. Der welpe wird durch dem welpenfutter schneller wachsen und somit schneller groß aber die knochen kommen nicht so schnell nach, viele hunde haben dann später probleme mit den knochen/gelenken. Trockenfutter ist auch der größte mist den sie erfunden haben. Du musst dir das mal so vorstellen; Der Wolf in wilder natur findet auch kein steak das bei 400grad erhitzt wurde. Er ist rohes fleisch und gibt seinen wolfskindern das gleiche schon vorgekaut ( erbricht das essen das sie bekommen ) Wir menschen essen unser steak auch nicht steinhart bei 400grad erhitzt. Ausserdem entzieht trockenfutter dem hund wasser. D.h eine schüssel trockenfutter müsste der hund ca. 12 liter wasser trinken damit der körper ausreichend an wasser zurück erhält. Bei uns menschen ist dieses schon schwer darauf zu acheten das wir mind. 2-3 liter am tag trinken. Am besten ist nassfutter mit einer Getreide/gemüsetrockenmischung die du unters nassfutters mischst. Empfehlen kann ich dir da veritas je nach sorte von 67% - 100% nur fleisch ( keine nebenerzeugnisse ) sondern richtiges echtes fleisch... In einer Pedigree dose zb. ist nur 6,8% fleisch. Nur mal zum vergleich!!! ( veritas gibt es schon seit über 20 jahren ) das gemüse ist dort blanchiert und das fleisch gegart ) ohne zusatzstoffe, ohne chemie, ohne künstliche farbstoffe usw. das EINZIGSTE Hundefutter was in deutschland bei einer lebensmittelinstitut gerprüft wird. Alles natürlich und schonend gekocht mit allen vitaminen was der hund so braucht. man bekommt es nur übers internet und vom vertreter nach hause gebracht. Ein vertreter kommt zu dir nach hause und berät dich. Bekommst Futterproben und erklärt warum dieses futter am besten ist. Alles kostenlos, auch die lieferung ist frei haus... Ich habe auch 2 Hunde ( labrador & dalmatiner ) haben schon etliche futter ausprobiert, Von Eukanuba bis royal canin. Alles mist fürs tier... Seit ich meinen beiden veritas gebe leben sie wieder auf, sind fiter, haben mehr lebensenergie und lieben das futter. Habe es selber auch probiert und muss sagen das es wirklich lecker schmeckt :-) Kostenfaktor mittel- kostet z.b wie eukanuba soviel ( 12kg sack eukanuba = 56,90€ für 1 monat ) ( veritas dose kostet zwischen 2,60-3,30€ je nach fleischsorte ) bei einem 25kg hund brauchst du nur ca. 400g d.h bei einer 800g dose kommst du 2 tage mit aus d.h 15dosen a´ 2,60 sind dann 39€ im monat + z.b das getreide/gemüsemix von 2,5 kg = 10,90€ bist du unter 50€ im Monat und das sogar mit sehr gutem futter. Kann ich mit besten wissen gewissen weiterempehlen! Lg nadine

fischerhundefan  04.08.2010, 22:25

Du machst doch jetzt nicht im Ernst hier Werbung für dieses Unternehmen, welches im Schneeballsystem und per Gewinnversprechen völlig überteuertes Futter verkauft???!!!

Nur alleine die Schälchen enthalten 77,8 % Feuchtigkeit also Wasser, die Reste aus der Backwarenherstellung werden genauso verarbeitet, wie die Fleischnebenerzeugnisse (das sind u.a. auch Schnäbel, Krallen, Hufe....) viel Geld für viel Müll!!! Aber naja die Riesenpropaganda muss ja auch bezahlt werden.....

Hier, zum nachlesen und nachrechnen: wie gesagt, dreiviertel des Doseninhaltes ist Wasser - teures Wasser! http://www.veritasshop.de/d1148-neu-veritas-hundemen-200g-nr.-2.html

dalmatiner28  05.08.2010, 15:01
@fischerhundefan

Das ist nicht ganz richtig was du uns hier erzählst! Mach dich erst mal schlau bevor du kommentierst...Guck doch mal bitte auf andere Dosen bzw nassfutter! In jeder dose egal welcher marke ist min. 60% und höher an feuchtigkeit drin! Warum? Ganz einfach WEIL ES NASSFUTTER IST... und hast du schon mal gehört das wasser schädlich für einen Hund ist? Ich nicht! Was trinkt denn dein hund so?

BabylonPunk  09.08.2010, 09:47
@dalmatiner28

genügend, wie es der normale Hund tut, wenn er entsprechende Möglichkeiten dazu hat

Und zum ganzen Rest außer des Wassers is dir nix passendes eingefallen IloveTrollBerry?

Ich find weder royal Canin noh Beneful ein wirklich "Gutes" Futter!

Erkundige dich doch mal über Wolfsblut u.ä. Futterarten. Wichtig find ich persönlich u.a. das das Futter einen hohen Fleischgehalt hat. Ich find 60% ein Minimum! Schlieslich ist der Hund ein Fleischfresser ^^

..und sag bitte bei einem Mishlingswurf nicht "Züchter".. das zählt wenn dann zu "Vermehrer".. auch wenn es ein "Ups"-Wurf ist.. und wenn geplant noch schlimmer!

Sind die Eltern wenigstens untersucht? MDR1-Gendefekt untersucht?

hier bekommst Du gutes Futter http://www.futterfreund.de/ Die Sorten sind ohne Fehl und Tadel, der Rest ist Schrott und überteuert. ...Oder man macht Tierversuche, wie Royal canin es macht... super... ich würde so was als Tierschützer meinem Hund nicht geben wollen, dazu ist es noch von minderer Zusammenstzung... die haben durch viel Marketing die Leute ganz schön hinters Licht geführt... gerade die Züchter haben sehr von guten Angeboten und Sponsering profitiert... lass blos die Finger davon...