Wie lange hält sich verschlossene Marmelade?

3 Antworten

Solange das Glas nicht geöffnet wurde und kühl und lichtdicht gelagert wurde, hält sich das Produkt noch 10 Jahre - bis der Deckel durchrostet.

Kannst Du problemlos verzehren. Nach Öffnen des Glases im Kühlschrank verwahren und bald aufbrauchen.

MartinAnders23
Beitragsersteller

vielen dank :)

bine12  01.11.2019, 20:56

stimmt 100%

Solange der Deckel nicht geöffnet wurde hält sich die Marmelade sehr lange. Sollte sie schlecht sein sieht man das eindeutig.

Sollte kein Problem sein, wenn das Produkt ungeöffnet ist bisher. Sollte die Marmelade schlecht sein, wirst du das ziemlich deutlich am schimmel sehen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

InSaNe1102  01.11.2019, 21:59

Was hat denn Heilpraktiker mit verschimmeltem Marmelade zutun?

Vinarion1  01.11.2019, 22:51
@InSaNe1102

Nix, aber hin und wieder wird das angezeigt, auch wenn ich garnicht angebe "woher" ich das weiss