Marmelade noch essen?

8 Antworten

Wie bei allen Lebensmitteln, Aussehen und Geruch beurteilen, wenn i. O. kosten.

Wenn der Deckel beim Aufmachen geploppt hat, dann ist sie noch gut.

selbstgemachte MarmelaDE HÄLT SICH PRAKTISCH EWIG

ich mach mir Sorgen bevor ich es esse

wir haben angeborene instinkte, um mit nase und geschmackssinn verschimmelte oder verdorbene nahrung spontan erkennen zu können.

luftdicht mit vakuumverschluss können eingekochte marmeladen jahrzehntelang genießbar bleiben. meine oma hatte auch den keller voll davon, wobei das allerdings nur 1-2 jahre hielt, weil es "gefrässige" enkel gab ;-)

Burleschnurle
Beitragsersteller

Ja normal hat sich das bei ihr auch nicht lange weil sie mir immer mitgibt bis jetzt hat sie mir immer die frischen gegeben aber diesmal haben sich ältere Modelle eingeschlichen letzens hab ich eins von 2001 gegessen war auch in Ordnung 🤣