Wie lange hält ein Motor mit 2 Liter Hubraum?

AlberTom999  28.09.2024, 23:47

Benziner, Diesel, welcher Hersteller??

ErsterMarshall
Beitragsersteller

Benzin Beispiel wäre von VW

2 Antworten

Nein, auch auf die Belastung und Pflege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meist so lang wie die Zylinderkopfdichtung. 80er Jahre Motoren sind oft an sich sehr haltbar, aber die damaligen simplen Papier-Zylinderkopfdichtungen waren lange nicht so haltbar wie heutige Mehrstoff-Metall-Zylinderkopfdichtungen.

Leckt dann Motoröl ins Kühlwasser bzw. Kühlwasser in die Zylinder, kommt man um eine - meist zu teure- Motorrevision nicht herum, d.h. zumindest Zylinderkopf plan fräsen, in dem Zuge auf jeden Fall gleich Ventilschaftdichtungen erneuern, usw.