Wie lange hält ein grafischer Taschenrechner?

Der Taschenrechner! - (Schule, Mathematik)

5 Antworten

Ich hab einen ClassPad330 und habe vor längerem mal die Energiesparmaßnahmen ab geschalten. Mit vollen Batterien blieb er dann ca. 9 Tage an. Danach konnte man ihn immer mal wieder anschalten, aber der Saft war eben raus, weswegen er nicht lange an blieb. Problem ist hierbei noch, daß ich den Taschenrechner nicht mit Aufgaben belastet habe, was ja die Akkulaufzeit verkürzt. Aber ich denke vielleicht 216 Std auf 4 Std die Woche Mathematik/Physik-Unterricht gerechnet sind ja grade ca. 54 Wochen ... also kannst du davon ausgehen das er ein halbes bis ganzes Jahr hält.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – physik- und mathematikstudium

Das kommt drauf an, das ist nicht viel anders als bei einem Handy.

Nur mit einem Unterschied:

Entweder ist dort eine Batterie oder eine wiederaufladbare Battierie + Solarzelle.

Bei dem scheint keine zu sein, deswegen kommt es auf die Batterie an wie viel die drauf hat.

Kommt darauf an was du mit dem Ding tust, wenn du ihn nur zum Rechnen benutzt (also keine Spiele darauf spielst, was ja auch geht) kommt das bereits genannte halbe Jahr denke ich ganz gut hin.

Mein TI-83 Plus hält bei regelmäßiger Benutzung ein halbes Jahr

Kommt drauf an, wie oft du ihn benutzt. So grob schätze ich mal, er hält so lange, bis er leer ist.