Wie lange hält die Akkuzeit von einem Gamer-/Laptop , wenn man nur die leichten Programme nutzt und nicht spielt?

3 Antworten

Hi, wie lange kannst Du mit einem Sportwagen fahren, wenn Du nur langam fährst?...

Ein aktuelles Arbeitslaptop hält unter normalen Bedingungen etwa 3h. Labger würdw ich einem Gaming Laptop auch nicht geben.

Nawras330
Beitragsersteller

Icj fragte ,weil ich einen Gaming-Laptop bestellt habe, obwohl ich es für Studium benutzen möchte.

Wenn es 4 bis 6 Stunden Halten würde, wäre es passend

Benutzer102023  01.12.2023, 07:36
@Nawras330

Naja, bei dem Gaming Laptop von meinem Kumpel war es wenig Laptop, das war von der Größe, Gewicht und sonstigen Eigenschaften eher ein Computer, den man zum Zocken leichter zum Freund mitnehmen kann. Ich meine mit dem Akku war es da nicht so toll.

Wirst Du schon rausfinden.

Viel Erfolg beim Studium!

Kommt auf das Display an (Größe und eingestellte Helligkeit), die verbaute und/oder angeschlossene Hardware, die Akkugröße. Sehr viele Faktoren mit denen man Einfluss nehmen kann.

Nawras330
Beitragsersteller

ASUS TUF F15 core i5 12700 H / invidia Rtx 3050

Kenshin663  30.11.2023, 23:37
@Nawras330

Wenn du nicht spielst, dann wäre ein anderes Gerät definitiv geeigneter wenn du grundsätzlich lange Laufzeit benötigst.

Was wird denn so auf dich zukommen an Programmen?

Dank moderner Energiesparmechanismen können auch moderne gaming laptops schonmal 4-5h reale Nutzungszeit bei Office Aufgaben erreichen.

Andererseits schaffen deutlich leichtere und mobile Office Laptops da auch schonmal 10+h

Und die modernsten Geräte mit ARM Prozessoren halten sogar über 20h mit einer Akkuladung durch.