Taschenrechner viel zu teuer!

13 Antworten

Wir bräuchten auch einen Grafiscgen Taschenrechner (70€) und der Schulleiter meint auch das wär Pflicht aber meine Mathelehrerin findest das selbst unsinnig und der wird gar nicht mehr gebraucht.

Du hast Recht: ein günstigerer Rechner täte es auch. Über 100 Euro sind für einen Tachenrechner einfach zu viel. Dagegen sollten sich die Eltern wehren. Die Schule mag viel bestimmen können über Lehr und Lernmittel. Aber nicht alles.

Huflattich  06.06.2014, 14:27

Na, dann wehre dich mal !

Nordseefan  06.06.2014, 14:41
@Huflattich

Wenn einer "meckert" passiert nichts, da hast du Recht. Anders schaut es aus wenn die gesamte Klasse bzw die Eltern gegen solche Anschaffungen angehen.

85€....ich hab schon in dieser Woche mehr Geld für weit sinnloseres ausgegeben,ich sehe da kein Problem.

Wenn du dir das nicht leisten kannst,gibt es sicher Förderprogramme oder gebrauchte Rechner im Internet.

Kaufen musst du den ja nicht.

PWolff  06.06.2014, 14:44

man muss auch keine Schulhefte kaufen.

Wir mussten uns einen für 120 anschaffen...

Aber darauf verzichten ist schwer, da wir ihn zumindest andauernd benutzen und der halt auch ne Menge kann und zB auch in Chemie genutzt wird^^

Ja die Taschenrechner sind ziemlich teuer. Ich musste auch fast 100 € mit Heft usw. bezahlen. Aber auf den grafischen Taschenrechner kann man in der Oberstufe nicht verzichten. Den wirst du im Matheunterriicht jede Stunde brauchen

LG Micky