Hallo, ich habe den GTR (grafischer Taschenrechner) Casio fx-9860GII. Ich kann leider im Handbuch nichts zum grafischen Ableiten finden?

2 Antworten

Ich denke nicht dass der Taschenrechner überhaupt grafisch Ableiten kann.  Wenn du die Funktion aber normal ableitest, und dann zeichnen lässt hast du eine "perfekte" grafische Ableitung. Grafische Ableitung = "normale"/numerische Ableitung (Approximativ)

Der kann nur numerisch den Wert der 1.Ableitung fü einen bestimmten x-Wert berechnen (mit der "Trace"-Funktion), aber offensichtlich kann er nicht 1.Ableitungsfunktion bilden - das heißt, differenzieren musst du selbst.

Es gibt aber Apps für Smartphones, die das können - einfach mal googeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe