Kennt jemand einen Taschenrechner der ableiten und integrieren kann?

2 Antworten

CAS Rechner von Texas Instruments. Das ist mit der beste, den es gibt. Rechenschritte zeigt der aber nicht an. Und was ableiten und integrieren angeht, bin ich nicht sicher. Gleichungen kann er aber lösen. Schau dazu mal auf deren Website. Der ist aber auch nicht billig. Kostet knapp 150€.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle ein Computerprogramm benutzen.

Vcnti
Beitragsersteller

wollte den für Prüfungen verwenden, also da darf ich kein pc nehmen.

Koenigswasser  17.06.2015, 00:15
@Vcnti

Für welche Prüfung? Es gibt an manchen Gymnasien Kurse mit diesem Rechner, aber für alle anderen ist der nicht zugelassen. Da darf man nur normale Taschenrechner verwenden

Vcnti
Beitragsersteller
@Koenigswasser

brauch ihn fürs Studium, solange sie nicht kommunikationsfähig (internet) sind ist alles erlaubt

nimm den Ti-nspire cx von texas instruments CAS!

eignet sich sehr gut fürs ableiten, integrieren, funktionen berechnen und du kannst den graphen zeichnen lassen und vlm.

aber er schreibt beim integrieren z.b. gleich das ergrbnis hin ohne rechenschritte

Vcnti
Beitragsersteller

zeigt er dann beim integrieren die stammfunktion an? oder lässt sich nur eine Fläche unter einer Funktion berechnen?