Wie lange habt ihr gelernt bis ihr eure Theorieprüfung gemacht habt (Führerschein)?

5 Antworten

Guten Abend,

Ich habe über mehrere Wochen versucht mal zu täglich zu lernen, am Tag immer ca. eine Stunde. Man sollte versuchen dass man das lernen in kleinere Abschnitte unterteilt und zwischendurch Pause macht.

Des weiteren sollte man nicht auswendig lernen sondern die meisten Sachen verstehen. Hier hilft meinen Augen sehr gut YouTube, der Vorteil gegenüber einem Buch es ist kostenlos.

Viel Erfolg bei deinem Führerschein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führerschein Klasse B seit Q4/2024 in DE; Theorie 0 FehlerP

Ich lerne zurzeit für meine Prüfung und hab aber schon vor ca. 3 Monaten angefangen, weil ich zwischendurch einfach keine Zeit hatte... aber ich versuche meine Prüfung im Februar zu schaffen :) Das heißt, ich werd den ganzen Februar lernen und Ende Februar Prüfung machen :)

Täglich 4-6 Wochen.

Ergebnis: innerhalb weniger Minuten (<5) die Theorie mit 0 Fehlern bestanden


Dalal123649 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 17:14

Hii, hast du nur mit der App gelernt?

Fabian21723  31.01.2025, 19:54
@Dalal123649

Abend, genau, nur mit der App. Einfach alle Fragen einmal durch, dann halt immer die Vorprüfungen und ab und zu nochmal alle Fragen über die Lektionen verteilt wiederholt

Bei mir ist das nunmehr zwar etwa 25 Jahre her, jedoch war ich bereits anno tobak der "Prüfungs-Pressbetanker" wie heute.

Konnte mir damals schon innerhalb kürzester Zeit -wie zuvor bereits in der Schule und bis heute bei den Berufsmäßigen IT-Prüfungen- alles auf die Kurzzeitplatte ziehen, kurz ...auf den Punkt zur Abfrage... extrem zu performen um dann nach 2 Wochen wieder alles vergessen zu haben ^^

BTT : Habe mir -meine ich zu erinnern- binnen 2-3 Tage vor der Theorie alles stumpf aufgepresst und dann abgeliefert.

Ich glaube es war ein halbes bis dreiviertel Jahr.

Bin aber nichtmehr ganz sicher.