Was muss ich zur Führerschein Theorieprüfung mitnehmen?

3 Antworten

Also Perso oder Reisepass auf jeden Fall.

GGf einen Nachweis, dass du die Gebühren bezahlt hast aber meistens braucht man das nicht- läuft ja über den Namen.

Und manche Fahrschulen stellen einen Bestätigung aus, dass du alle Theoriestunden absolviert hast, aber ich hab damals vor 4/5 Jahren auf jeden Fall auch keine bekommen :)

War selber erst gestern bei der Theorieprüfung weil ich bis jetzt nur den Führerschein C habe, nach einem Sehnenriss an der rechten Schulter aber keinen Stückgutverteilerverkehr mehr fahren kann und deshalb auf CE erweitern muss.

Die Prüfgebühr wird in der Regel von der Fahrschule bezahlt.

Vorzeigen mußte ich nur das Schreiben vom TÜV, sowie vorhandenen Führerschein und Personalausweis.

Am besten kein Handy mitnehmen, ein eingeschaltetes Handy gilt als Täuschungsversuch und wird entsprechend bestraft.

Im Normalfall reicht der Ausweis.
Mir wurde noch dazu geraten, einen Nachweis darüber mitzunehmen, dass ich die Gebühren gezahlt habe z.B. Kontoauszug. Braucht man aber im Normalfall nicht, aber so bist du auf der sicheren Seite, falls dann da doch mal was schiefgelaufen ist.