Wie lange habt ihr gebraucht um den Führerschein der heutigen Klasse B zu erwerben?

6 Antworten

hab damals schnellkurs gemacht in 2 wochen. da war ich 17. mit 18 konnte ich mir dann dank meinen eltern einen gebrauchtwagen leisten. jetzt versuche ich mich selbstständig zu machen. ich hab mich auf e scooter spezialisiert. ich will dass jeder haushalt einen escooter besitzt.

lg

fast 1 1/2 jahre, lag aber daran das ich eine MPU machen musste da ich 4 mal mit Roller wegen fahren ohne fahrerlaubnis gepackt wurde daher hat mein Führerschein zusammen knapp 1500 oder 1600 gekostet genau weiß ich nicht mehr, das ist der gesamt Preis, ohne MPU wäre es natürlich deutlich günstiger gewesen

6 Monate

weil ich erst meinen Sehtest oder so immer verschlampt hatte und dann meine Papiere irgendwie nicht kamen.

Heute glaube ich, dass er mich verarscht hatte, warum auch immer.

Ich hab 3 Monate gewartet.

Meinen FS hatte ich nach ca. 4 Monaten und ca. 1300 € inkl. allem in der Tasche.

Das ist heute nicht mehr möglich. Zumindest preislich in DE nicht.

B: n 3/4 Jahr. Lief aber auch damals neben der Schule im abschlussjahr. Heißt: ich hab damals während der abschlussklausuren ne Pause eingelegt.

den Anhänger hab ich bis heut nicht. Neulich informiert: 800 bis 1000 euro