Wie lange habt ihr eure Autos im Durchschitt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Länger - wie lange? 71%
Zwischen 3-5 Jahre 24%
Zwischen 1-3 Jahre 6%
1 Jahr 0%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Länger - wie lange?

Ich suche meine Autos immer mit viel Liebe und Geduld aus, so dass es alles passt von Ausstattung, Farbe etc. und dann kann ich mich auch nicht wieder gut davon trennen, außer meine Frau zwingt mich. 😂😉 Mein Sommer-Cabrio hab ich dieses Jahr 13 Jahre, den Familienkombi acht Jahre, den Bulli glaube ich 17 Jahre…

FleckiKarlos
Beitragsersteller

Da bin ich vollkommen bei dir. Ich hänge auch an meinen "Schätzchen".

Länger - wie lange?

Was, du hast nur max. 5 Jahre als Auswahl?! Mein erstes richtig eigenes Auto habe ich vor ca. 15 Jahren gekauft und habe es noch.

Da ich damals bei der Ausstattung eher spartanisch war, wurde es ein Neuwagen, weil unterm Strich billiger.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Länger - wie lange?

Salue

Meinen Sportwagen habe ich vor 39 Jahren gekauft. Er war damals schon 25 Jahre alt, also noch kein Oldtimer. Ich hatte vor ihn solange zu fahren bis etwas kaputtgeht. Es ging bisher nichts kaputt. Letztes Jahr habe ich ihn einem Museum zum Ausstellen zur Verfügung gestellt. Wer weiss, vielleicht wäre sonst doch noch etwas zum Reparieren fällig geworden!

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Autokauf, Gebrauchtwagen)
Zwischen 3-5 Jahre
Wie lange fahrt ihr denn eure Autos so im Durchschnitt?

3,5 Jahre

Hängt ihr daran oder ist es nur ein Fortbewegungsmittel für euch

Im wesentlichen Fortbewegungsmittel

und daher immer Up-to-Date (technisch) sein?

Ganz im Gegenteil

Lieber Neuwagen, Jahreswagen oder Gebrauchtwagen?

Gebraucht das neueste war 10 Jahre alt. Der aktuelle fällt bald auseinander, den hab ich jetzt 4 Jahre.

Länger - wie lange?

Solange wie es möglich ist. Ich hatte mal einen BMW 520i, den ich nach nur sieben Monaten enttäuscht weggegeben habe, weil er mir zu anfällig und zu unzuverlässig war, andererseits auch über zehn Jahre und 287.000 Kilometer einen Mercedes C180, den ich wegen seiner Problemlosigkeit sehr schätzte und eventuell heute noch hätte, wenn ich nicht 2022 eine E-Klasse aus einem Nachlass zu einem Spottpreis bekommen hätte - bei der Gelegenheit musste ich einfach zugreifen. Diesen Wagen will ich nach Möglichkeit noch vier Jahre fahren, eventuell auch länger; er hat wenig Kilometer und ist technisch gut in Schuss, aber man steckt nicht drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung