mit Hyundai i20 eine 20.000km fahrt?

8 Antworten

Wo soll es langgehen, über die Türkei und dann naher Osten und China oder durch Russland und China?

Die nächste Frage, zu welcher Jahreszeit?

Bodenfreiheit wäre wichtig, ein großer Tank, die Fähigkeit vieles selbst reparieren zu können und Improvisationstalent.

Aber soviel, der Hyundai I20 ist zumindest eine etwas bessere Idee wie der MX 5.

Aber der Aufwand und die Vorbereitung ist enorm, wenn du selbst nicht viel reparieren kannst, in den Ländern auf dem Weg sieht es schlecht aus mit ADAC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso sollte ein Hyundai i20 eine solche Fahrt nicht überstehen? sogar ein Jahreswagen würde das überstehen!

Diese Frage ist absolut unsinnig!

Gerade Hyundai hat in der Qualität enorm aufgeholt!

Ich hab mir vor einem Jahr einen Audi gekauft mit über 100.000 km drauf und sogar der würde das locker flockig packen.

was habt ihr nur alle wieder für Fragen heute.

AbsoluteSilver
Beitragsersteller

nicht überstehen? sowas habe ich nicht behauptet. hyundai i20 ist eher für Kurzstrecken geeignet. . .  da ist ein BMW oder Mercedes angenehmer. hat nichts mit Qualität zutun.

AudiA489  18.10.2018, 15:26
@AbsoluteSilver

DAs ist doch der total quatsch... der ist nicht nur für Kurzstrecken geeignet, mit dem kann man auch länger fahren! Es ist eine Frage vom persönlichen Empfinden. Willst du Komfort auf dieser Fahrt, dann kauf dir einen Volvo oder einen jungen gebrauchten Audi oder BMW, da würde auch ein Hyundai i30 als Combi gehen. Aber wenn du dir das nicht leisten kannst, dann musst es lassen!

Grundsätzlich zu sagen dass ein gebrauchter das nicht aushält ist leider einfach falsch!

"Ein Hyundai i20 ist dem natürlich nicht geeignet" Wieso nicht? Nur weil er kleiner ist? ist doch ein quatsch.

Das Auto hält wahrscheinlich auch locker 200 000 km wo soll jetzt das Problem sein?

schwachsinn. Kauf dir einen Gebrauchtwagen. Bei nem Neuwagen fährst du in den paar Wochen die 20 tsd km drauf und hast einen enormen Wertverlust.

nichts gegen Hiundai, aber geschenkt bekommt man die auch nicht und für das Geld kannst du dir ein qualitativ hochwertigeres Auto kaufen, das 3-5 Jahre alt ist und unter 80 tsd. km auf der Uhr hat.

so eine Strecke kannst du mit fast jedem Auto fahren. Selbst mit einem Smart. Ist nur unkomfortabel alle 400-450 km zu tanken.

gruß

Nun.. ein Hyundai i20 ist dem natürlich nicht geeignet da würde ich gern wissen in wie fern..

In wie fern? Die einen verreisen mit einem Smart und die anderen sagen das man dafür mindestens eine Mercedes C-Klasse braucht.

allerdings darf ich bei einer solchen fahrt keine Risiken mit einem Gebrauchtwagen eingehen

Auch eine neues auto kann kaputt gehen. War bei meinem Kollegen der sich einen i30n gekauft hat nicht anders.

eine fahrt nach Japan und wieder zurück zu unternehmen.

Wie willst du das schaffen? Nimm dir lieber einen Flieger. Auf der einen Seite sparst du Geld und auf der anderen Seite wiederum Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung