Meinen meine Eltern das ernst?

6 Antworten

Hallo Silkway,

in einer solchen Situation bieten sich solche Slips für die Wasser - Inko-Slips - als Sleep Wear an. Sie nehmen spontan Wasser mit, und Du wirfst den Slip mit dem Wasser am Morgen einfach weg in den Abfall.

Aber auch solche Unterlagen bieten sich weiterhin zusätzlich an, sollte so ein Slip einmal leicht überlaufen wollen.

Alles das ist - wie man häufig anders hört - nichts Schlimmes, sondern lediglich eine Logistik für die spontanen Momente der Wasser. Viel wichtiger wäre es, nach der Ursache zu suchen. Da würden Dich Deine Eltern sicherlich sehr gern zu eine*r*m Fachärzt*in begleiten, wo man das untersuchen kann.

Bitte sprich da mit Deinen Eltern - und niemand braucht sich da zu "genieren" oder auch zu "schämen" - was leider häufig von der Gesellschaft so suggeriert wird.

Auch dürfen Deine Eltern Dich dann begleiten, wo Du Dir solche Slips aussuchst - z.B. im Drogeriefachmarkt oder Sanitätshandel, im Letzteren gibt es eher Slips mit hoher Kapazität - und dann an- wie auch ausprobierst. Die Unterlagen gibt es ja dort auch.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe, dass deine Eltern nicht nur genervt sind, sondern auch ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Begleitend dazu werden natürlich auch die Hilfsmittel gewählt.

Silkway
Beitragsersteller

Ja bin schon seit 3 Jahren in Therapie deswegen

michi57319  23.11.2023, 23:39
@Silkway

Hast du sie mal gefragt, warum sie neuerdings Windeln in Betracht ziehen? Der Dialog darüber ist ja schon sehr wichtig.

Naja dafür sind ja windeln da kannst es ja auch einfach mal ausprobieren

Urologen kontaktieren

Silkway
Beitragsersteller

Das hat keine körperlichen Gründe

Das klingt für mich nicht, als ob sie da in Absprache mit deinem Therapeuten irgendeine sinnvolle Begründung für hätten sondern einfach nach Strafe, Demütigung und aufspielen ihrer Macht. Das ist nicht fair dir gegenüber und dazu haben sie auch kein Recht. Schließlich machst du das mit dem Bettnässen ja auch nicht um sie zu ärgern und leidest da selber vermutlich am meisten darunter - gerade wenn dir nötige Hilfsmittel auch noch vorenthalten werden.

Kannst du dir denn die Unterlage vielleicht einfach selber nehmen? Du weißt doch sicher wo die liegen, oder?

Für heute wird dir das nichts mehr bringen aber ich würde mir an deiner Stelle zur Sicherheit selbst Unterlagen kaufen oder jemanden in deinem Umfeld darum bitten, damit du zukünftig nicht so der Willkür deiner Eltern ausgeliefert und von ihnen abhängig bist. Und sprich am besten mit deinen Eltern und mache ihnen deutlich, wie du dich dadurch fühlst und was das mit dir macht! Sollte das wieder vorkommen sprich das unbedingt mit deinem Therapeuten und/oder anderen vertrauenspersonen an, damit von denen vielleicht mal jemand deinen Eltern klar machen kann, dass das nicht geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung