Habt ihr auch Kinder die noch Bettnässer bzw Bettmesserin sind?
Habt ihr auch Kinder die noch Bettnässer oder Bettnässerin sind und nachts noch Windeln brauchen?? Kommt es auch mal vor dass die Kinder auch tagsüber mal in die Hosen machen? Wie geht ihr mit diesem Thema um? Auch bei Klassenfahrten und Übernachtungen bei euren Kindern, bzw wenn eure Kinder woanders schlafen und so weiter??
7 Antworten
Ich habe tagsüber bis kurz bevor ich 8 war und Nachts bis ich 17 war Windeln gebraucht. Auch nachdem tagsüber keine Windeln mehr getragen habe ,habe bis Ende 13 Anfang 14 noch manchmal in die Hose gemacht. Ich bin immer sehr offen damit umgegangen und alle meine Freunde wussten es . Bei Freunden konnte ich schlafen das sie es wussten und auf Klassenfahrten war ich auch immer nur mit Freunden auf einem Zimmer.
Hi, meine Tochter war mehr oder minder mit 5 am Tag und 7 dann auch nachts trocken. Klar geht mal was in die Hose, aber die Windel war dann doch nicht mehr gerechtfertigt. Aktuell haben wir mit 9 jedoch wieder Windeln im Einsatz, da sie nicht aufstehen und deshalb nicht selber auf Klo kann.
Bin M16 und war als Kind eigentlich relativ schnell trocken und auch in der Nacht hatte ich nie Probleme. Allerdings war vor gut 2 Monaten mein Bett zum ersten Mal wieder nass und seitdem wieder fast jede Nacht. Seit ca. 2 Wochen benutze ich Windeln, um zumindest mein Bett trocken zu halten. Außer meinen Eltern weiß niemand davon. An die Klassenfahrt nächstes Jahr ist, Stand jetzt, gar nicht zu denken.
Zwei meiner Enkel machen sich unregelmäßig nass. Junge (6,5J.) tagsüber oft beim Spielen und Mädchen (7,5J) meist nur Nachts, dafür fast jede zweite Nacht.
Ärztlich ist alles abgeklärt und i.O.
Ich selber habe bis 7 und nachts bis 9 windeln gebraucht und mit 12 fing erst das bettnässen wieder an und dann auch wieder tagsüber. Seitdem hab ich wieder 24/7 windeln an. Man muss nur lernen dammit umzugehen