Habt ihr auch Kinder die noch Bettnässer bzw Bettmesserin sind?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe tagsüber bis kurz bevor ich 8 war und Nachts bis ich 17 war Windeln gebraucht. Auch nachdem tagsüber keine Windeln mehr getragen habe ,habe bis Ende 13 Anfang 14 noch manchmal in die Hose gemacht. Ich bin immer sehr offen damit umgegangen und alle meine Freunde wussten es . Bei Freunden konnte ich schlafen das sie es wussten und auf Klassenfahrten war ich auch immer nur mit Freunden auf einem Zimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selber lange Bettnässer

Hi, meine Tochter war mehr oder minder mit 5 am Tag und 7 dann auch nachts trocken. Klar geht mal was in die Hose, aber die Windel war dann doch nicht mehr gerechtfertigt. Aktuell haben wir mit 9 jedoch wieder Windeln im Einsatz, da sie nicht aufstehen und deshalb nicht selber auf Klo kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marika7777777
Beitragsersteller

Oh okay warum kann sie nicht aufs Klo gehen?

Zwei meiner Enkel machen sich unregelmäßig nass. Junge (6,5J.) tagsüber oft beim Spielen und Mädchen (7,5J) meist nur Nachts, dafür fast jede zweite Nacht.

Ärztlich ist alles abgeklärt und i.O.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selber habe bis 7 und nachts bis 9 windeln gebraucht und mit 12 fing erst das bettnässen wieder an und dann auch wieder tagsüber. Seitdem hab ich wieder 24/7 windeln an. Man muss nur lernen dammit umzugehen

Nein, dass Problem habe/hatte ich gluecklicherweise nicht. Hast du dieses Problem aerztl. abklaeren lassen?

Marika7777777
Beitragsersteller

Ja natürlich haben wir das ärztlich abklären lassen!! Wird ja bei dem regelmäßigen Untersuchungen auch abgefragt und so weiter.