Wie lange dauerte es bei euch bis euer hund stubenrein wurde?
11 Antworten
Sie hat die ersten Wochen nie reingemacht, hat sich immer gemeldet, war also sofort stubenrein.
Einmal hat sie abends dann reingemacht etwas später, das war aber mir verschuldet. Hatte einen Snack und viel getrunken und ich bin dann nicht raus, sondern hab was gemacht. Sie ist wohl vom Bettchen aufgestanden und musste so dringend, dass sie es nicht mehr halten konnte. War aber nicht schlimm.
Sonst hat sie mir nie in die Wohnung oder in den Camper gemacht. Sie war ca. 8-10 Wochen alt, als sie zu uns kam.
Etwa 3 Wochen, ging relativ fix. Allerdings war er da bereits über 5 Monate alt, im Tierschutz hatte man ihm das halt nicht beigebracht gehabt.
Hallo,
Das ist ganz unterschiedlich!
Im 3ten - 4ten Monat sollte er es können, wenn es 5-6 Monate dauert, dann ist das auch nicht "unnormal" aber spät.
Meiner (Rüde) ist mit knapp über 4 Monate endgültig stubenrein geworden, er konnte aber gleichzeitig schon viele Kommandos sicher ;D
Ist eine Scheizze wenn man mit dem Mop hinter dem Hund herläuft und nachts im dunkeln plötzlich nasse Füße hat ;D^^
Mach dir kein Stress und mach dem Hund kein Stress! Er versteht's nicht! Irgendwann macht es "klick" und du hast die Wischerei vom Hals ;)
Also mein eigener hat sehr lange gebraucht. 100 % stubenrein war die erst mit etwa 1 Jahr. Der Hund von meinem Vater, der zeitgleich eingezogen ist und nur zwei Wochen jünger war nach einem Monat 100 % stubenrein. Rausgegangen sind beide gleich oft. Der Hund, den or davor hatten, hat etwa 3 Wochen gebraucht. Kommt halt auf den Hund und deine Erziehung drauf an. Manchmal gibts so Montagshunde, die extrem lange brauchen. Die meisten werden mit dem gröbsten wohl nach 2-4 Wochen durch sein.
Das ist sehr unterschiedlich, wir hatten schon einen Hund, der erst mit einem Jahr und ein paar Monaten richtig stubenrein war und unser jetziger Junghund ist sehr schnell stubenrein geworden (mit 4 Monaten), aber schon vorher musste er nie nachts raus oder hat auch nie sein großes Geschäft im Haus gemacht. Aber so durchschnittlich sind unsere Hunde alle mit 4-5 Monaten stubenrein geworden.