iOS 18 Update wird nicht angezeigt?

Und wann sollte es eigentlich wieder gehen??

IchHasseZecken  19.09.2024, 21:27

Welches ipad hast du?

XFIRE683
Beitragsersteller

iPad Pro 2024

5 Antworten

Vermutlich wird dein Gerät nicht mehr mit iPadOS 18 unterstützt, da es zu alt ist.

iPadOS 18 ist für das iPad mini 5, iPad 7, iPad Air 3 und das iPad Pro (2018) und neuer verfügbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Jonasboy100  20.09.2024, 22:12

Hallo freezy , mein Vater hat das iPhone 7. Seit einiger Zeit kommen keine Sofwareupdates mehr. Da steht: iOS 15.8.3 - iOS ist auf dem neuesten Stand.

Gibt es jetzt keine updates mehr und was bedeutet das für die dauerhafte weitere Nutzung? Funktioniert das smartphone irgendwann nicht mehr weil keine updates mehr gemacht werden können ?

HeinzHubert  20.09.2024, 22:27
@Jonasboy100

Das iPhone 7 wird schon lange nicht mehr von iOS unterstützt. Ob und wann Apple für diese Version noch Sicherheitsupdates heraus gibt, weiß niemand.

Das 7er läßt sich natürlich weiter nutzen. Nur Apps kriegen keine Updates mehr. Und dadurch entstehen Sicherheitslücken. Für reines Telefonieren oder SMS geht es immer noch. Internetz und alles andere sollte man wirklich lassen!

XFIRE683
Beitragsersteller

😅Ich habe aber das iPad Pro 2024

freezy2002  19.09.2024, 22:29
@HeinzHubert

Stimmt, das habe ich gar nicht in Betracht gezogen.

Ist ja ganz schön heftig, die betroffen Geräten müssen ja sogar ausgetauscht werden.

XFIRE683
Beitragsersteller
@freezy2002

Heißt das das es wann anders ein Update geben wird?

HeinzHubert  20.09.2024, 22:23
@XFIRE683

Apple wird irgendwann das Update fehlerbereinigt verfügbar machen. Dann wird es dir angeboten. Solange mußt du warten.

Und es bringt nichts, diese Frage wieder hervorzuholen. Andere Antworten kann dir hier niemand geben. Nur dein iPad.

Dann ist es zu alt oder ein technischer Defekt

Alles neustarten und dann erneut versuchen

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe das gleiche Problem.
Hatte mich auch gewundert, aber habe vorhin gelesen, das Apple das Update für alle M4 iPads zurückgezogen hat, da es wohl Probleme gibt & die betroffenen iPads auch irreparabel sind.

ipadOS18 ist für das aktuelle iPad wieder zurück gezogen worden, weil es etliche Geräte dieser neuesten Generation gebrickt hat.