Wie lange dauert es bis ich ein Hunde bekommen?

*und

5 Antworten

Also einen Hund solltest du bekommen, wenn du dich voll und ganz alleine um ihn kümmern kannst und ihn auch alleine finanzieren musst.

Dann schenkt man keine Tiere zu Feiertagen und zum Geburtstag. Geschenke kann man umtauschen mit Kaufbeleg, einen Hund verschenkt man nicht, sondern sucht sich den bewusst aus.

Du hast genug Zeit? Gehst du vor der Schule bei jedem Wetter mit deinem Hund gassi? Mindestens eine halbe bis eine Stunde und dann kommst du vielleicht klatschnass nach hause und dann gleich in die Schule?

Wie sieht es denn aus, wenn du deine Periode hast und du hast Bauchschmerzen und dir ist schlecht.

Dann musst du auch mit dem Hund gassigehen, denn der muss raus und dem ist es egal, wie es dir geht.

Wenn ein Hund ins Haus kommt, dann richtet sich der ganze Ablauf - auch deiner - nach dem Hund und in 99 Prozent aller die einen Hund wollen, da bleibt dann die Arbeit an der Mama hängen. Und je nach Hund, kannst du jeden Tag staubsaugen und auch den Hund noch bürsten.

Nach der Schule auch mit dem Hund gehen und vor dem Schlafen gehen auch noch mal.

Wann gehst du mit ihm evtl. zur Hundeschule und wann trainierst du mit ihm, damit er gut erzogen wird. Dann musst du ihm das Alleinsein antrainieren, du kannst einen Hund nicht gleich alleine lassen lassen.

Dann kostet ein Hund viel Geld, erst die Anschaffung, dann Versicherung und Hundesteuer, Futter, Tierarzt. Auch da braucht man eine gute Versicherung,falls der Hund mal eine OP braucht.

Wenn deine Eltern schlau sind, dann lassen sie dich erstmal in einem Tierheim so ein Vierteljahr mithelfen. Wo du dich um Hunde kümmern kannst und wenn du dann immer noch Lust hast, dann vielleicht bist du so reif, dass du die Verantwortung übernehmen kannst.

Noch was:

Bevor man sich ein Haustier holt,müssen ALLE damit einverstanden sein und vorher sollte man auch schauen, ob jemand eine Allergie hat.

Das ist für dich zum lesen

https://www.bunte.de/mama/alt-genug-fuer-einen-vierbeiner-mama-ich-will-ein-haustier-362611-0.html

Und wer kümmert sich um den Hund während du in der Schule bist? Einen Welpen kann man bis zum 5. Lebensmonat nicht alleine lassen und dann wird das Training langsam aufgebaut und das kann bis zu einem halben Jahr dauern bis der Hund mal 4-5 Stunden alleine bleiben kann, länger sollte auch ein erwachsener Hund nicht alleine gelassen werden.

Was machst du wenn du deine Ausbildung anfängst? Du kannst deinen Hund nicht 8-9 Stunden alleine lassen, das wäre Tierquälerei für ein Rudeltier.

Hauptsache haben wollen, aber an sowas wird nicht gedacht, übrigens ist ein Hund kein Geschwister- oder Freundesersatz.

Mvasummer
Beitragsersteller

1.meine Mutter ist zuhause ich bin 16 und mache schon eine Ausbildung und es geht mich darum sonder wie lange das dauern könnte

Patricia1998  29.03.2020, 21:33
@Mvasummer

Also holst du dir einen Hund und drückst ihn deiner Mutter aufs Auge? Super... und die geht, sobald er alt genug ist mind. 3 Stunden am Tag spazieren und trainiert mit ihm, mind. 10 Jahre lang? Dann kannst du dich darauf einstellen, dass der Hund deine Mutter als Bezugsperson ansehen wird und nicht dich und ihn dann während du ausziehst seiner Bezugsperson zu entreißen wäre unverantwortlich und deine Mutter hat den Hund am Hals, den du unbedingt wolltest.

Also bist du 8 Stunden am Tag weg? Wofür möchtest du dann einen Hund?

Mvasummer
Beitragsersteller
@Patricia1998

Ich währe 2x Stunden in der Woche weg und es wird dann unser Familien Hund

Patricia1998  29.03.2020, 21:59
@Mvasummer

Schön meine Antwort melden, deine geistige Reife ist mir jetzt bewusst und alleine weil du solche Aussagen nicht akzeptieren kannst, solltest du keinen Hund besitzen, denn Kinder sind nicht fähig einen Hund souverän zu führen.

Turbomann  17.04.2020, 01:48
@Mvasummer

Es dauert so lange,bis deine Eltern auch bereit dazu sind.

Dann bist du den ganzen Tag in der Ausbildung und wer kümmert sich dann um den Hund und irgendwann gehst du weg und kannst den Hund nicht mitnehmen, weil nicht überall Hunde geduldet werden, was dann?

DU möchtest einen Hund und deine Frage klingt aber eher nach einer Grundschülerin (das Schreiben auch), als nach einer 16 Jährigen, die sich einen Hund zum Geburtstag wünscht. sorry.

du kannst ich schon mal in Ruhe beschäftigen

a. was braucht diese spezielle Rasse an Nahrung, Pflege, Training

b. wie beschäftige ich einen Hund dieser Rasse sinnvoll

c. was sind seine Bedürfnisse

d. Hygiene, Pflege

e. Hundetraining ( wo gibt es das in der Nähe auch Hundeschule genannt)

Also ihr wollt auf einen Hund sparen, und wenn er dann mal zum Tierarzt muss, müsst ihr dann auch sparen oder kommt er dann wieder weg?

Nur mal so hinterfragt, denn ein Tier kann teuer werden wenn es darauf ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mvasummer
Beitragsersteller

also sparen nicht das wir kein Geld haben sondern das ich sparen soll fürs Zubehör mein Eltern würden mir den dann holen Havaneser 1000€

Turbomann  17.04.2020, 01:53
@Mvasummer

Ab wann wird denn der Havaneser abgegeben, sprich mit wieviel Wochen könnt ihr den holen?

Dann lese dir das durch, wenn du so viel Zeit hast,trotz der Ausbildung.

https://www.mein-haustier.de/hunderassen/havaneser-steckbrief/

Falls ihr einen Welpen holt, dann heisst es für dich:

mehrmals in der Nacht raus, sobald er vom gassigehen wieder in die Wohnung kommt und dort pieselt, sofort den Hund nehmen und wieder raus.

Alleine lassen kannst du einen Welpen die erste Zeit überhaupt nicht, das muss er lernen. Unterschätze die Erziehung eines Welpen nicht.

Wow ich hab mir auch ewig einen Hund gewünscht. Ich hab ihn dann mit 17 angeschafft, als ich selber durch meine Ausbildung Geld verdient habe. Komplett selber erzogen. Und ich muss dir sagen. Es ist wahnsinnig anstrengend, wenn man einen wirklich gut erzogenen Hund möchte. Gerade Welpen und Junghunde brauchen sehr viel Zeit. Wenn ich mir nochmal einen Welpen anschaffen sollte, dann würde ich so vieles anders machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Problemhunden

Mvasummer
Beitragsersteller

ich hab genug Zeit und ich bin Einzelkind und fühl mich echt alleine

LukaUndShiba  29.03.2020, 21:17
@Mvasummer

Nein du hast keine Ahnung von Hunden, sonst wüsstest du das ein Hund nicht dafür da ist wenn du dich einsam fühlst.

Und Schule, wie auch ordentliches Deutsch lernen wäre bei dir wohl wichtiger

Iknowit665  29.03.2020, 21:18
@Mvasummer

Also bist du 24 Stunden am Tag zuhause, zumindestens in den ersten Monaten. Denn das alleine bleiben muss man Schritt für Schritt aufbauen.

Mvasummer
Beitragsersteller
@Iknowit665

Nein dann würde ich ihn mir in den Sommerferien Holen

Virgilia  29.03.2020, 21:36
@Mvasummer

Woher weißt du, dass ein Wurf am Anfang der Sommerferien fällt? Und das ihr auch noch einen Welpen bekommen würdet? (Wartelisten)

Mal davon abgesehen, dass 6 Wochen mit Glück reichen, um den Welpen stubenrein zu bekommen, alleine lassen kannst du ihn dann noch lange nicht.