Wie lange dauert es, bis eine tote Taube im Garten sich zersetzt hat oder von anderen Tieren aufgefressen wird?

4 Antworten

Draussen höchstens drei Wochen. Dann siehst du eventuell nur noch ein paar Knochen.

Die Ameisen werden ein paar Tage dafür brauchen. Vorausgesetzt, es hat welche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018

Im Nordlappland 13 Monate.

Am Amazonas 3 Wochen

Bei uns kommt es auf die Jahreszeit und Temperatur an.

Rosenmary
Beitragsersteller

Steht da: Ende September

Emissary  24.09.2024, 22:02
@Rosenmary

Woher sollen wir denn wissen wie warm und wie feucht es sein wird?

Rosenmary
Beitragsersteller
@Emissary

So große lokale Temperaturunterschiede gibt es aktuell in Deutschland nicht🙄

Wenn es an so einer schwer zugänglichen Stelle ist, kann das durchaus mehrere Wochen dauern und auch dann bleiben Knochen übrig. Wir hatten so was mal bei einem Freizeitgrundstück, es war auch so im Spätherbst. Ich würde die tote Taube doch besser entfernen; zum entstehenden Geruch kann ich nichts sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rosenmary
Beitragsersteller

Das ist aber so 🤢🤢💀💀👹

rotesand  25.09.2024, 17:13
@Rosenmary

Ja, ich kann das verstehen. Gäbe es niemanden, der diese Aufgabe übernehmen könnte, ggf. gegen einen Obolus oder eine Gefälligkeit?

Rosenmary
Beitragsersteller
@rotesand

Ne, die sagten schon alle, dass sie das ekelig finden.