Wie lange dauert es bis ein Päckchen bei mir ankommt mit DHL?

5 Antworten

Früher, ich weiß nicht genau wann sich das geändert hat, gehörten Päckchen zur Briefpost, heute werden Päckchen über DHL verschickt und dauern 2 Tage, bis sie ihr Ziel erreichen!

Innerhalb Deutschlands dauerte es bei mir immer nur ein bis zwei Tage, aber nicht länger. Das soll natürlich Wartezeiten von mehr als zwei Tagen nicht ausschließen.

Je nach Entfernung 1-2 Tage

zu 90% -- 1 + 2

Nylonliebe  05.06.2008, 00:55

Anmerkung: Päckchen ist Briefpost und wird auch so behandelt und ausgetragen.

SilliS  05.06.2008, 12:13
@Nylonliebe

Sorry, Päckchen gehören nicht zur Briefpost, sondern zur Frachtpost. Sie werden von den Frachtzustellern ausgetragen und nicht von den Briefzustellern. Zur Briefpost gehören Bü/Wa und Zeitungen sowie die Briefe.

Nylonliebe  05.06.2008, 00:57

Aufgrund meines Profils muß ich das ja wissen.