DHL Päckchen M Welt noch möglich?
Hallo, ich möchte ein Päckchen M nach USA schicken und frage mich, ob dies überhaupt zur Zeit aufgrund von Corona möglich ist.
Denn auf der DHL Seite steht, dass man keine Päckchen nach USA schicken kann. Aber man kann das ja trotzdem online kaufen. Und stattdessen steht dort, dass man ab dem 01.04.2020 nur noch Pakete mit dem Service Premium versenden kann.
Ja, ich weiß, dass es sehr lange dauert, aber ich möchte nur wissen, ob ich das Päckchen M weltweit mit Sendungsverfolgung und Haftung bis 50€ verschicken kann.
3 Antworten
Hi,
wenn DHL angibt das es nicht geht, dann geht es nicht.
Wir bekommen fast jeden Tag eine Aktualisierung welche Länder gesperrt sind, im System ist das aber leider nicht eingepflegt (bekommen es bei der Frankierung nicht angezeigt, ist nicht gesperrt). Daher, selbst wenn die das in einer Filiale verkaufen oder ein online frankiertes annehmen (weil die nicht aufgepasst haben) dann wird es wieder zurück kommen. So steht es zumindest in unseren Infos. Als wir die erste Liste bekommen hatten stand sogar drauf das kürzlich verschickte Sendungen wieder zurück kommen werden, obwohl das da noch niemand gewusst hatte...
Aktuell total verrückt und teilweise unübersichtlich...
Gruß
In Deutschland ja. In viele andere Länder ja. In einige Länder: nein.
Das steht sogar auf der Webseite von DHL!
Ich habe gestern ein Päckchen M + Sendungsverfolgung nach Indien schickt. Solange DHL Marken dafür ausgibt, müssen sie auch befördern. Kann nur sein, dass ab 1.April die Marken nicht mehr ausgegeben werden
Wieso? Wenn Du eine Marke kaufst, dann schließt Du einen Vertrag mit DHL zur Beförderung. Da können die schon rein rechtlich nicht aussteigen
Achtung, Update: DHL hat eine Liste veröffentlicht, in welchen Ländern es aufgrund von Corona zu Lieferverzögerungen kommt, und in welche Länder nichts mehr verschickt werden kann. Die kann abgerufen werden unter:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/coronavirus.html#international
mit meinem Paket für den Senegal wurde ich wieder nach Hause geschickt.
Also ich hatte gerade mal beim Kundenservice angerufen und der meinte, dass man das noch ganz normal verschicken kann. Es dauert halt nur länger