Wie lange dauert es bis die Unfallversicherung der Provinzial in NRW nach Einreichen der Arztberichte zahlt?

1 Antwort

Falls du eine Invaliditätsentschädigung meinst, hättest du bereits im Sept. 2021 tätig werden sollen: ein Dauerschaden kann frühestens 12 Monate nach dem Unfalltag festgestellt werden vom Arzt und muß dem Versicherer spät. 15 Monate nach dem Unfalltag vorliegen!

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

noura420
Fragesteller

Ich danke ihnen sehr für die Antwort.
Allerdings war dies leider nicht wirklich meine Frage. :/

Also genau es soll eine Invaliditätsentschädigung für mich geben.

Der Dauerschaden wurde nun festgestellt und die Berichte sollten zum 5. Dezember eingereicht werden was ich ebenfalls getan habe.

Wissen Sie vielleicht wie lange ab dort die Auszahlung dauern könnte?

Danke schonmal

siola55  06.12.2021, 00:18
@noura420

Also 4 bis 6 Wochen ist bei einer großen Versicherung normal. Diese haben ja auch noch andere Leistungsfälle zu bearbeiten...

Sollten noch Nachfragen bei den Ärzten erforderlich sein, dauert dies leider noch länger; die Fristen für eine Leistungszahlung hast du ja dann erfüllt ;-)

siola55  06.12.2021, 00:24
@siola55

PS: Bei einer evtl. Verschlechterung des Dauerschadens hast du bis 3 Jahre ab dem Unfalltag gesetzl. Anspruch auf entsprechend höhere Leistungszahlung.

noura420
Fragesteller
@siola55

Vielen lieben Dank! Deine Antwort war super hilfreich!