Auffahrunfall mit Mietwagen?

2 Antworten

Bei Mietwagen greift die Versicherung welche Du bei Antritt des Mietvertrags abgeschlossen hast, heisst Du zahlt einen eventuellen Selbstbehalt Du müsstest ja wissen wie hoch der ist, oder ob du diesen ausschliessen konntest. Deine private Autoversicherung ist davon nicht betroffen.

Zudem wenn die Stossstange vorn gebrochen ist, dann wird das nicht ganz günstig weil da die ganze Frontpartie ersetzt werden muss, ist Heute bei den aktuellen Fahrzeugen so. Die Fahrzeuge der Mietwagenfirmen gehen meist nach 6 bis 8 Monaten in den Verkauf und werden dann komplett repariert, ausser sie sind so beschädigt das sie nicht weiter vermietet werden können dann gehen sie auf Halde und es wird dann entschieden was mit dem Fahrzeug passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du meldest das als erstes mal dem Vermieter des Mietwagens...

Meisst bezahlt man dort eine Kaution und die wird in dem Fall wohl nicht mehr zurückerstattet.

Mietwagenfirmen haben deren Fuhrpark gut versichert, und das zahlst du unter anderem mit deiner Miete...

Also, ruf dort schnell an, dann klärt sich das - deine Versicherung hat damit nichts zu tun...