Jobcenter untätig was soll noch machen?

1 Antwort

Es gibt keinen Anspruch auf einen Bildungsgutschein. Deren Zuteilung ist Ermessenssache.

Seit Mitte Februar ist meine Sachbearbeiterin vom Jobcenter in Mutterschutz und hat mich sozusagen in Stich gelassen.

Hat sie nicht, da sie die zuständige Behörde (das zuständige Jobcenter) nur vertritt.

Wenn andere JobcentermitarbeiterInnen nicht wissen, um was es geht, dann ist das blöd aber Tatsache.

Sofern dieser Gutschein nicht extrem wichtig für Dich ist, würde ich Dir empfehlen, die Sache zu vergessen.

Ich fürchte, daß auch ein guter Fachanwalt für Sozialrecht Dir in diesem Fall nicht viel helfen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

notting  10.06.2024, 17:49
Wenn andere JobcentermitarbeiterInnen nicht wissen, um was es geht, dann ist das blöd aber Tatsache.

Das ist eine billige Ausrede. Gescheite Firmen haben ein CRM bzw. Ticketsystem, wodurch man sich relativ schnell in den Fall einarbeiten kann.

notting

notting  11.06.2024, 12:18
@DasOrakel

Meine ich ja, dass genau das eine Ausrede von denen ist ;-)

notting

DasOrakel  13.06.2024, 06:42
@Mig76

Es gibt nichts, wofür Du Dich bedanken mußt, da der Kommentar Quatsch ist.