Wie lange dauert eine Nachforschung DHL?
Hallo, wie lange dauert eine Nachforschung bei der DHL??!
Ich habe bei einem online Shop etwas bestellt und dieses Paket in eine Packstation gegeben. Laut sendungsverfolgung ist es nun ein halbes Jahr spÀter Immernoch nicht weiter weshalb der Support vom Shop mich anrief um den Fall zu klÀren.
Auf Nachfrage bei der DHL sagte man mir das der HĂ€ndler den Nachforschungsauftrag schon vor einigen Monaten gestellt hat und ich frag mich wie hoch denn nun noch die Chancen sind das sich da irgendwas klĂ€rt der Wert des Pakets belĂ€uft um die 5000âŹ
2 Antworten
Eine Nachforschung bei DHL kann in der Regel zwischen 3 und 6 Wochen dauern. đ
(Da dein Fall jedoch bereits seit mehreren Monaten anhÀngig ist, könnte es sein, dass es sich um einen besonders komplizierten Fall handelt. Es ist wichtig, dass du weiterhin in Kontakt mit dem HÀndler und DHL bleibst, um den Status der Nachforschung zu verfolgen.)
Da dein Paket schon seit einem halben Jahr vermisst wird, ist es leider unwahrscheinlich, dass es noch gefunden wird. Kannst du nicht Schadenersatz verlangen oder so?
Naja der HĂ€ndler meinte er mĂŒsse die Nachforschung abwarten
Ich glaube in dem Fall kann man nichts machen, auĂer zu warten... sry
Setze dem VerkĂ€ufer schriftlich per Einschreiben Einwurf eine Nachfrist zur Lieferung oder Erstattung des Kaufpreises. Gib eine Frist bis xx.xx.2025 (genaues Datum angeben, lass dem Shop mindestens 14 Tage Zeit), und drohe fĂŒr den Fall dass nichts passiert an, dass Du den Fall dann ohne erneute Mahnung an einen Anwalt ĂŒbergibst.
Die Kopie des Schreibens und den Einlieferungsbeleg des Briefes gut aufheben. Die wird der Anwalt benötigen.
Nun ja aber so wie es aktuell aussieht wirkt es auf mich so als ob das Paket nicht auffindbar ist