Wie lange dauert der Gaza-Krieg noch?

7 Antworten

Zu lange. Krieg ist nie etwas Schönes und egal wie lange es dauert, es ist einfach zu lange

Solange die Hamas aktiv ist wird der Krieg natürlich weitergehen.

Ich denke der Gazakrieg wird noch vor Ende dieses Jahres aufhoeren, aber was Libanon und Iran angeht, ist alles offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Vermutlich solange bis in den muslimischen Ländern außen rum sowas wie Demokratie einzieht oder Israel vernichtet wird.

Nefesch  25.07.2024, 22:20

Israel wird nie vernichtet. Lies die Bibel: “So spricht der Herr, der die Sonne als Licht bei Tag gegeben hat, die Ordnungen des Mondes und der Sterne zur Leuchte bei Nacht; der das Meer erregt, dass seine Wellen brausen, Herr der Heerscharen ist sein Name: Wenn diese Ordnungen vor meinem Angesicht beseitigt werden können, spricht der Herr, dann soll auch der Same Israels aufhören, allezeit ein Volk vor meinem Angesicht zu sein! So spricht der Herr: Wenn man den Himmel droben messen kann und die Grundfesten der Erde drunten zu erforschen vermag, so will ich auch den ganzen Samen Israels verwerfen wegen all dessen, was sie getan haben, spricht der Herr.„ Jeremia‬ ‭31‬:‭35‬-‭37‬

Rjinswand  25.07.2024, 22:35
@Nefesch

Nunja, mag sein.

Schätze der Koran sagt da etwas anderes.

Auch wenn ich dadurch das ich Katholik (nicht wirklich praktizierend) bin stehe ich dem Judentum natürlich näher als dem Islam.

Ob eine Religiöse Schrift wirklich als Maßstab dienen kann möchte ich eher bezweifeln.

Wissen kann ich es natürlich nicht, intressieren tut es mich trotzdem.

Das lesen der Bibel ist bei mir schon wieder ein Stück her.

Wenn diese Ordnungen vor meinem Angesicht beseitigt werden können, spricht der Herr, dann soll auch der Same Israels aufhören, allezeit ein Volk vor meinem Angesicht zu sein! So spricht der Herr: Wenn man den Himmel droben messen kann und die Grundfesten der Erde drunten zu erforschen vermag, so will ich auch den ganzen Samen Israels verwerfen wegen all dessen, was sie getan haben, spricht der Herr.„ Jeremia‬ ‭31‬:‭35‬-‭37

Ich interpretiere das so das Israel erst aufhören wird zu existieren wenn das Ende der Welt gekommen ist, bin ich da richtig ?

Nefesch  26.07.2024, 22:42
@Rjinswand

Nein, bessser - : „Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer gibt es nicht mehr. Und es kam zu mir einer der sieben Engel, welche die sieben Schalen hatten, die mit den sieben letzten Plagen gefüllt waren, und redete mit mir und sprach: Komm, ich will dir die Frau, die Braut des Lammes, zeigen! Und er brachte mich im Geist auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die große Stadt, das heilige Jerusalem, die von Gott aus dem Himmel herabkam, welche die Herrlichkeit Gottes hat. Und ihr Lichtglanz gleicht dem köstlichsten Edelstein, wie ein kristallheller Jaspis. Und sie hat eine große und hohe Mauer und zwölf Tore, und an den Toren zwölf Engel, und Namen angeschrieben, nämlich die der zwölf Stämme der Söhne Israels.“

‭‭Offenbarung‬ ‭21‬:‭1‬, ‭9‬-‭12‬ ‭ https://bible.com/bible/157/rev.21.1-12.SCH2000

Rjinswand  26.07.2024, 22:54
@Nefesch

Ok dann ist es umgekehrt ?

Israel existiert erst dann wirklich wenn Gott sie den Söhnen Israels schenkt, also bei oder nach der Apokalypse ?

Ist das dieser "Konflikt" zwischen den Traditionalisten und den Zionisten ?

Ich sollte die Bibel echt mal wieder lesen.. wirklich schon lange her, an die Offenbahrung erinnere ich mich aber sogar noch.