Wie lange darf man mit einem Puls von 176 trainieren?

4 Antworten

Ohne Daten zur Aerob/Anaeroben Schwelle, können wir da wenig zu sagen, das wäre die mindeste Angabe ich habe schon Kunden gehabt, die waren 30 und hatten einen Maximalpuls von 175, normalerweise geht man von der Faustformel von 220 - Lebensalter aus, es kann also bereits in den Spitzenbereich fallen, kann auch Entwicklungsbereich sein, je nach dem wo deine persönlichen Grenzen liegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainer B

Hängt u.a von deinem Maximal Puls ab. Wenn der im Bereich von 176 irgendwo nahe liegt, sollte es nicht megalang sein. Zumal du das eh kaum lnage durchhalten wirst. Du solltest nicht bis zu absolut totalen Erschöpfung in dem Bereich trainieren.

Bei HIT Training ist das (je nach HIT Training) ok ja auch gewollt. Meist so im Bereich von 1-2 Minuten

Untrainiert solltest du noch nicht im Max Bereich trainieren, sondern dir erst eine Grundausdauer aneignen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Zwei Minuten. Vielleicht auch nur eine, je nach Konstitution.

So lange wie du dich gut fühlst. Puls ist individuell.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon