Wie lange darf ich mit erwachsener begleitung draußen bleiben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
soweit ich weiß, mit "aufsichtsberechtigter Person", sofern du keinen Alkohol trinkst (und diese Person auch nicht!!!) und nicht in Kneipen u.ä. unterwegs bist, ohne Begrenzung.
Aus Sicherheitsgründen sollten deine Eltern dir aber schriftlich geben, dass "Herr/Frau X aufsichtsberechtigt ist".
Aber vielleicht schaust du nochmal ins Jugendschmutzgesetz, doch ich habe dass so verstanden, wie ich es oben beschrieben habe.
LG Muli

Rheinflip  07.06.2012, 21:43

Unsinn.

Maultier  07.06.2012, 21:52
@Rheinflip

Das ist, wie ich ja schon schrieb, mein Wissensstand und mein Sohn lebt mit diesem "WIssen" nicht schlecht...

Rheinflip  07.06.2012, 22:30
@Maultier

Dein Wissen ist falsch und stammt mit Sicherheit nicht aius dem Gesetzbuch.

. Es ist völlig okay, die Jungs ab 22:00 oder 00:00 Uhr zuhause zu haben, aber es kein Gesetz.

So lange, wie es deine Eltern erlauben!

Du darfst auch ohne Erziehungsberechtigten in der Stadt sein, es gibt kein Gesetz das Kindern vorschreibt, wann sie sich wo aufhalten dürfen (außer Gaststätten, Veranstaltungen etc. sh. JuSchG).

Das hängt von deinen Eltern ab. Draussen darfst du dich solange sein, wie es deine Eltern erlauben. Nur an bestimmten Orten gibt es Beschränkungen, die aber in Begleitung eines Erwachsenen aufgehoben werden.

mit deinen eltern solange es deine eltern für richtig halten.. aber er ist ja nicht dein erziehungsberechtigter also denk ich mal genausolange wie ohne begleitung.. 22 uhr soweit ich weiss.