Mit 16 zu einem Konzert, wie lange darf man bleiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

für konzerte gibt es im JuSchG keine explizite regelung. die meisten veranstalter haben aber eine eigene altersbeschränkung in ihren agb stehen. bei den meisten darf man ab 16 ohne erwachsene begleitung rein. wenn das konzert in einer diskothekt oder einer gaststätte stattfindet, gelten natürlich die § 4 und 5 des JuSchG. d.h. um 24 uhr müsste der betreiber dich wegschicken.

ganz sicher! Und Du kommst nicht rein, egal ob mit oder ohne Begleitung!

Bei den meisten darfst du gar nicht hinein.

sonics22
Beitragsersteller

auf der Seite des Veranstalters steht: "Bei Konzert-Veranstaltungen haben Jugendliche unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten Zutritt."

Da sollte ich doch reinkommen, oder meinst du wegen der Uhrzeit? Da steht nichst zu.

flirtheaven  16.03.2011, 11:29
@sonics22

wenn es so vom veranstalter angegeben wird, kannst du ohne probleme in die veranstaltung. viel spaß und ausweis nicht vergessen!