Wie lange darf man mit 16 (nachts) draußen bleiben?

2 Antworten

Es gibt keine gesetzliche Regelung, nach der Minderjaehrige zu bestimmten Uhrzeiten einer Ausgangssperre unterliegen. Du darfst also so lange "draussen" bleiben, wie es dir deine Eltern erlauben.

Gesetzliche Beschraenkungen gibt es da nur fuer den Aufenthalt an bestimmten Orten (Kinos, Tanzveranstaltungen, Gaststaetten u.s.w.), nicht aber generell.

wie soll die Erlaubnis denn aussehen,

eine schriftliche Genehmigung reicht nicht aus da sie gefälscht sein kann

und der Ausweis der Eltern könnte zuvor entwendet worden sein

👎👎👎👎👎

DerCaveman  10.09.2020, 01:31
wie soll die Erlaubnis denn aussehen

Dazu gibt es keine Vorschriften. Die Erlaubnis kann auch muendlich erteilt werden (z.B.: "Sie halt zu, dass du vor Sonnenaufgang wieder zu Hause bist").

eine schriftliche Genehmigung reicht nicht aus da sie gefälscht sein kann

Eine schriftliche Genehmigung ist gar nicht erforderlich.