Wie lange darf man mit 13 draußen bleiben?

17 Antworten

Solange du willst, oder deine Eltern erlauben.

Wenn hier mal wieder alle behaupten es gäbe ein Gesetz das sowas regelt sollen die doch bitte mal den § nennen. Oder besser: Einfach mal die klappe halten, wenn man keine Ahnung hat.

bis um 10:00 Uhr

SchattenBraut  12.12.2009, 22:02

ne dass ist mit 14 xD

LeaderG  13.12.2009, 13:57
@SchattenBraut

Nein, beides falsch. Wenn ihr keine Ahnung habt schreibt einfach nichts mehr, ok?

Im Jugendschutzgesetz steht ganz klar, wenn ein Gesetzesvertreter der Meinung ist, dass die Kinder sich an einem Ort aufhalten, den sie nicht als sicher für das Kind ansehen, es mit zur Wache nehmen zu dürfen und wenn kein Erziehungsberechtigter erreichbar ist, sogar ans Jugendamt weitergeben dürfen/müssen.

Bist Du immer noch 13? Du hast im Dezember 2009 bereits 16 Antworten erhalten, auch wenn viele schlichtweg falsch sind.

Allein Deine Eltern haben zu entscheiden, wie lange Du draußen bleiben kannst.

solange die Eltern es erlauben, gesetzlich sind hier keine Zeiten vorgeschrieben, allenfalls machen sich die Eltern wegen Verletzung der Aufsichtspflicht schuldig.