Darf man ins Capitol Hagen unter 18 ohne Aufsichtsperson?

1 Antwort

Zu welcher Veranstaltung genau möchtest Du denn? Davon hängt ab, ob Du überhaupt Zutritt erhältst.

https://www.capitol-hagen.de/events/
Für jedes Event sind die Einlassbedingungen genau aufgeführt, Du musst das gewünschte Event bloß anklicken.

Einige sind grundsätzlich erst ab 18, dann steht ganz unten "§ - Der Einlass ist ab 18 Jahren." Da kommst Du nicht rein, auch nicht mit Begleitperson.

Bei einigen steht ganz unten aber auch "§ - Der Einlass ist ab 16 Jahren gemäß U18-Regelung." Dann scrollst Du wieder hoch und klickst rechts neben dem Event-Bild auf den pinken Button "U18-Formular erstellen".
Dieses U18-Formular habe ich dort bisher aber nur in Form einer Erziehungsbevollmächtigung gefunden, dh, anscheinend brauchst Du dort unter 18 immer eine volljährige Begleitperson.

Du kannst das aber wie gesagt selbst nachschauen bei der Veranstaltung, zu der Du möchtest.