Darf meine Lehrerin das? Klassenarbeit thema von der Stunde?
Wir hatten zwei stunden geschichte. In der ersten davon haben wir normal unterricht gemacht und in der zweiten haben wir die arbeit geschrieben. Und dann hat meine lehrerin gemeint das das was wir gerade im unterricht gelernt haben auch mit dran kommt. Darf sie das? Weil wir hatten keine zeit zum lernen und ich war auch kurz auf dem klo und hab ein bisschen was verpast.
6 Antworten
Warum soll sie das nicht dürfen? Für Toilettengänge sind Unterrichtspausen da, also ist es eigenes Verschulden.
Ich dachte halt es ist nur wichtig das ich es dann bei der klassenarbeit kann.
Äh, also, nur dass ich Dich richtig verstehe: Du passt nicht auf und lernst dann zu Hause, damit Du es in der Klassenarbeit kannst? Ist das nicht etwas umständlich? ;-)
Aber hätte sie das nicht vorher sagen müssen weil dann hätten viele mehr aufgepasst weil so denkt man ja man kann es auch später noch lernen.
Ja, das darf sie und das du kurz auf Klo warst ist kein Entschuldigungsgrund
Ich heule nicht aber ich finde es ungerecht und viele haben sich beschwert.
Aber wir hatten schon die themen für die arbeit zum lernen und das die neuen sachen auch dran kommen hat sie erst beim austeilen von der arbeit gesagt.
Spielt ja auch keine Rolle, wann sie es sagt. Sie hätte auch gar nichts sagen müssen.
Ich würde sagen, dass sie das darf. Sie darf schließlich auch Tests über die Stunde zuvor schreiben udn für Gänge auf die Toilette sind eigentlich Pausen etc. da.
Außerdem glaube ich kaum, dass sie in dieser Stunde ein vollkommen neues Thema begonnen hat oder dass dieses einen Großteil der Arbeit ausmachte. Ich persönlich hätte mich vermutlich sogar gefreut, denn wenn man den Stoff gerade erst hatte ist er im Kopf noch 'frischer' als etwas von vor zwei Wochen
Wenn die Lehrkraft mit Euch den Stoff vor einer Klassenarbeit durchnimmt, darf sie dazu in der Arbeit auch Fragen stellen.
@Samika68 ... ich weiß ja nicht was du für Lehrer/innen hast/hattest, aber es gibt sehr viele "Bekloppte" Lehrer/innen auf dieser Welt ^^ da fragt man sich so manches. Wie zum Beispiel, ob sie dies und das dürfen oder sonstiges ^^
Denkst Du, als ich noch zur Schule ging, wurden keine kurzfristig angesetzten oder gar nicht angemeldeten Tests oder Klassenarbeiten geschrieben?
Der Unterschied ist wohl lediglich, dass wir als Kind od. Jungendliche die Autorität einer Lehrkraft nicht angezweifelt haben - ich habe mich nie gefragt, ob der Lehrer das jetzt "darf".
Eine unangekündigte oder kurzfristig angesetzte Arbeit ist nur für die Schüler ein Problem, die im Unterricht nicht aufpassen.
Aber muss sie uns nicht zeit zum wiederholen und zum lernen geben?
Nein - muss sie nicht. Wenn Du im Unterricht zuhörst und aufmerksam bist, musst Du nicht alles bis zum Sankt Nimmerleinstag "lernen".
Wieso stellst Du eigentlich die Autorität einer Lehrkraft in Frage? Hast Du keinen Respekt?
Ja und? War es dann so? "Und dann hat meine Lehrerin (groß!) gemeint (Komma!), dass (2s) das ... auch mit dran kommt." Hat sie es dann auch so gemacht? Und kam genau das dran, was sie durchgenommen hat, als Du auf der Toilette warst?
Gutefrage ist kein wichtiger Brief. Wenn man schneller schreibt passiert sowas.
Sie hat halt vorher nicht gesagt dass sie das in der Arbeit dran nimmt. Und zwei Sachen wusste ich nicht. Keine Ahnung ob die das erzählt hat wo ich draußen war.
Dann hast Du auch nicht aufgepasst, als Du nicht draußen warst ... ;-)
Auf die Rechtschreibung zu achten, ist eine Frage der Höflichkeit! Dein Kauderwelsch ist fast nicht zu lesen, aber Du erwartest unseren Rat? Toll!
Du sollst immer aufpassen und nicht dann, wenn der Lehrer sagt, dass ihr es sollt. Ich bitte dich. ^^