Wie lange brennt meine Lichterkette?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe auch so eine und die hält ewig. Ich mache sie nur Abends an so 3-4 x die Woche. Die Batterien sind jetzt schon seit Weihnachten drin...

LilliInvisible
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank, das hilft mir sehr :)

Ohne den Verbrauch der LEDs und die Kapazität der Batterien zu kennen, ist eine Aussage leider nicht möglich. Zudem ist es von vielen Faktoren abhängig, wobei man durch die Kenntnis des Verbrauchs und der Kapazität zumindest einen Richtwert ermitteln könnte.

LilliInvisible
Beitragsersteller

Ich dachte, es gibt vielleicht Durchschnittswerte, was eine LED verbraucht und welche Leistung eine AA Batterie hat.

BooWseR  26.04.2016, 12:19
@LilliInvisible

Jain. Es gibt halt LEDs in allen Stärken, vom Autoscheinwerfer bis zur kleinen Kontrollfunzel. Und sogar ein paar mW Unterschied können schon einiges bewirken.

Bei Dauerlicht mind.12-14Std.