wieviel Strom kann man so sparen wollte Led lichter kaufen mit Batterien für die ganze Wohnung.?

8 Antworten

Da sparrste mehr wenn du dir Kerzen kaufst, Je nach Nutzungshäufigkeit und dauer halten die Batterien maximal wenn überhaupt 4 Wochen, neue Kaufen oder Akkus aufladen für ne Lichausbeute bei der du nichtmal nen Buch lesen kannst? Hängt jedoch auch von der Größe der Räume und dem Verbrauch deiner Aktuellen Beleuchtung ab.

germanils  12.03.2018, 23:16

Batterien sind zigfach teurer als Netzstrom. Tausch einfach vorhandene Glühlampen durch LED-Lampen aus.

KaffeFan
Beitragsersteller

also wird es nichts werden aber kaufe mir trotzdem mal eine lichterkette mit Fernbedienung mal sehen wie das ist.

nicht genügend, um damit das geld für die batterien raus zu kriegen...

selbbst wenn du deine batterien als günstiges angebot kaufst wie hier:

https://www.ebay.de/i/311098705106?chn=ps

wird es nicht wirklich billig... das ist zwar schon ne knappe halbe Kilwattstunde. die kostet aber immerhin auch schon knapp 40 € rechnet man das auf eine Kilowattstunde hoch, dann kommen wir auf rund 84,80 € pro kWh WENN alles optimal läuft, d.h. es den batterien nicht zu kalt oder zu warm wird und sie nicht übergebühr strapaziert werden.

um verbrauchsmässig aufs gleiche hinaus zu kommen, müssten die led stripes rund 330 mal so sparsam sein, also entsprechend weniger verbrauchen als die glühlampen die du zuhause hast etc...

sinniger wäre es also, wenn nicht schon vorhanden, die glühlampen einfach gegen LED Lampen zu tauschen.

lg, Anna

Erstens machen die Dinger kein LICHT und zweitens ist die Stromversorgung über Batterien extrem teuer.

Für die Beleuchtung gibt es LED Leuchtmittel, die man statt herkömmlicher Glühbirnen verwendet.

KaffeFan
Beitragsersteller

dann werde ich auch mal danach googeln.

Damit kannst du keine Räume beleuchten. Nur vereinzelte Flächen, küchenarbeistplatte zb. Oder Regale. Um Strom zu sparen und räume auszuleuchten tauscht du einfach alle Birnen in den Deckenlampen gegen led.

Ich glaube das Geld was du an Strom sparst gibst du für Batterien aus. Ich glaube LED Leisten mit Netzteil wären sinnvoller

KaffeFan
Beitragsersteller

hab gedacht LED verbraucht nicht viel.