LED-Lichterkette ohne Trafo und nun?

2 Antworten

besoorg dir ein Netzteil das 24 volt liefert, am besten bis 1 Ampere. so viel brauchst du zwar lange nicht, aber reichen wirds dann auf jeden fall... daran kannst du deine Lichterketten anschließen. achte bitte auf die polung...

http://www.reichelt.de/Festspannungsnetzteile/PSAA-20R-240/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=111208&GROUPID=4946&artnr=PSAA+20R-240

das sieht ganz brauchbar aus

lg, Anna

Einzig wichtige Bezeichnungen sind:

  • max. 24 V DC
  • nin.1.2W
  • Polarität

Wenn Du alle Lichterketten über einen Trafo laufen lassen möchtest, mußt Du die 1.2W mit der Anzahl der Ketten multiplizieren (1.2W x 5 = 6W ).

Gruß Berni