LED Lichterkette mit 12 Volt genutzt

Trafo Daten  - (Strom, Elektrik, LED)

5 Antworten

Ist das eine Trollfrage?

Hast Du Dir mal das Typenschild durchgelesen?

Da steht: Output 4,5V.

Und Du willst die Lichterkette mit 12V betreiben? Kein Wunder das sie wunderbar hell war...

Eichbaum1963  23.12.2014, 23:43

Und die Betonung liegt auf "war"...^^ Denn jetzt sind die LED gehimmelt. :P

Crack  23.12.2014, 23:52
Sind Die LEDs nun hin ? Vorschläge für eine Lösung ? Gibt es was fürs das drosseln der Volt

Die LED`s kannst Du vergessen, da ist nichts mehr zu retten.

Kauf Dir was Neues, so teuer sind die nicht.

Google nach "RGB Stripes" bei Ebay oder Amazon.

am Tag war alles wunderbar hell...

genau das ist der Punkt. wenn du die LEDs mit einer Spannung die fast 3 mal so hoch ist, wie vorgesehen, dann ist es nur eine frage der Zeit, bis die Kette hin ist.

auch wenn ichs nicht gerne sage: wegschmeißen, neukaufen...

lg, Anna

Vielleicht glimmt nur noch ein Lichtbogen in den kaputten LEDs. ;-) Ist die nicht etwas zu stark die Batterie für eine Lichterkette?

Ein Lichtbogen. Weiß nicht was Sie meinen aber es glimmt immer weniger . Und es war eigentlich alles in Ordnung zuerst .

wollyuno  24.12.2014, 08:02

kannst du nicht lesen,auf dem typenschild steht 4,5 Volt und eine autobatterie hat 12 und dann wundern wenn sie hops sind

Ja das Typenschild . Sind Die LEDs nun hin ? Vorschläge für eine Lösung ? Gibt es was fürs das drosseln der Volt

Eichbaum1963  23.12.2014, 23:46

Nicht ständig unter deiner Frage selber Antworten, sondern als Kommentar unter die Antworten der Anderen einstellen - sonst bekommen die das nicht mehr mit.

Gibt es was fürs das drosseln der Volt.

Ja, einen Widerstand davor schalten. Aber für deine LED isses nun eh zu spät...