Hallo, kann man eine Batterie betriebene Mikro-LED Lichterkette mit einem ausgedienten Handy-Ladegerät betreiben und was ist zu bedenken?

3 Antworten

ausprobieren,  Entweder funktioniert es direkt,  oder der Strom des Ladegeräts  ist zu gering...  Die Polung sollte auch Stimmen..

Funktioniert!
War zuerst ein Bisschen hell. Das Ladegerät (direkt im Batteriefach angeschlossen) lieferte 6,5V und schickte 400mA durch LEDs. Mit einem zusätzlichen Widerstand von ca. 35 Ohm hat's dann gepasst. Jetzt fließen nur noch 100mA wie beim Batteriebetrieb auch.