Wie lange braucht man um einen Kick Up zu erlernen?

3 Antworten

Mir hat das mal einer gezeigt, dann hab ichs versucht und nach ein paar Mal bin ich immerhin nicht mehr auf den Po gefallen, sondern in der Hocke geblieben. Also zumindest der Anfang geht sehr schnell, wenn man dann dran bleibt, wirds denk ich auch schnell besser.

ShakingAnita
Beitragsersteller

OK, danke :) das mit der Hocker ist schon ein großer Erfolg und wenn du sagst dass es nach ein paar Tagen schon ging, motiviert mich das.

Luminou  11.04.2020, 17:15
@ShakingAnita

Nicht Tage, sondern eher innerhalb einer Stunde. Der Anfang ist echt nicht schwe👍

Kommt immer auf die Person an. Manche schaffen nach einen Tag einen relativ guten Kick up.

ShakingAnita
Beitragsersteller

Wer? Normalerweise sagt man man braucht Jahre. Würde mich Mal interessieren wer das an einem Tag schafft.

Reeper141  11.04.2020, 15:14
@ShakingAnita

Viktor Dojnov hatte z.B nach 2 Stunden einen relativ guten Ansatz. Wahrscheinlich ist mit Jahren gemeint, dass man es mühelos und fließend machen kann, was aber denk ich auch nicht mehrere Jahre braucht. Meinen Tornado Kick z.B. konnte ich nach 1-2 Jahren mühelos machen und kann den bis heute noch.

Da du lieber nachfragst statt zu trainieren, wirst du sehr lange brauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere jetzt seit ein paar Jährchen WingTsun

ShakingAnita
Beitragsersteller

Ich trainiere täglich.

CharliePace  11.04.2020, 15:04
@ShakingAnita

Wie lange denn, wie gut kannst du es bereits und wo schaust du dir die Technik ab?

ShakingAnita
Beitragsersteller
@CharliePace

Seit einer Woche. Kannst du selbst überhaupt Kick Ups?

Und welchen Schülergrad hast du in WT?

CharliePace  11.04.2020, 15:10
@ShakingAnita

Nö, ich kann keinen Kick Up, muss ich aber auch nicht um zu wissen, was man falsch machen kann, bzw. Wie man ihn richtig lernen kann.

Ich trainiere jetzt im 3. Jahr Regelmäßig WT.