Kampfsport, Krav Maga Voraussetzungen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast schon mehrfach aufgegeben und auch jetzt hast du Bedenken, mit regelmäßigem Training zu beginnen.

Ich will ehrlich sein: Ich glaube nicht , dass du, wenn du jetzt mit Krav Maga anfängst, durchhalten wirst. Leider gibt es Leute, die mit allem möglichen Sport mal beginnen, dann aber nicht die Willenskraft haben, durchzuhalten, stattdessen geben sie bei den ersten Problemchen gleich auf.

Stören dich meine Worte? Ah, gut. Denn dann ist vielleicht doch noch Hoffnung. In diesem Falle lautet mein Rat: gehe einfach zum Training. Frage nicht groß, was es für Vorbedingungen gibt, oder was du vorher alles machen musst, denn das würdest du eh nicht tun, sondern gehe einfach hin. Und dann nimm dir vor, mindestens drei Jahre lang jede Woche minimal zweimal in der Woche trainieren zu gehen, egal was geschieht. Und das halte dann durch. DANN reden wir in drei Jahren weiter.

Viel Glück!

ich verstehe nicht die einstellung von einigen Neu Anfängern. Ich als Schüler ging immer mit der Einstellung : Hey ich bin der neue , und möchte die Kampfsportschule , den Trainer, die Schüler und die Kampfkunst oder SV kennenlernen. Generell sollte ein guter Trainer Rücksicht auf die Anfänger haben. Mensch ihr zieht nicht in den Krieg oder in einem WM Kampf. Falsche einstellung und Ziele sag ich nur. Natürlich gibt es ausnahmen wenn einer wirklich Körperlich und Konditionell nach 3 Min aufgeben muss wegen schmerzen. Dann ist es eben so. HABT DOCH MAL SPASS AN DER SACHE ! Und dann ergibt sich alles andere von selbst.

hab das vor vielen jahren mal angefangen, es ist einfacher als vieles andere was man machen kann, da es eine ziemlich moderne und effektive kampfsportart ist

also keine sorge wegen der fitness nach dem ersten und zweiten und vllt auch dem dritten training bekommst auch kein muskelkater mehr :D

jonas5555  20.01.2016, 12:53

Halte ich für Blödsinn.... In einer guten Schule wird man körperlich genauso gefordert wie anderswo im Kampfsport.... Teils sogar härter, kommt ganz auf den Trainer an....Grüße von einem angehenden KM instruktor mit 8 jahren erfahrung ;)

OnkelSchorsch  20.01.2016, 12:34

Du hast angefangen. Bist du auch dabeigebleiben? Oder hast du aufgegeben?

Ich bin auch ein Sportmuffel gewesen. Turnbeutevergesser trifft es gut :D
Aber als ich mit meinem Kampfsport (Aikido) angefangen habe hat es mich so fasziniert, dass ich immer die Tage bis zum nächsten Training zähle. Die einzige ,,Überwindung" ist das erste Training! Sich einmal einen Ruck geben und Jahre lang davon profitieren! Es lohnt sich!

Fitness ist entscheidend soviel ist klar.... Ansonsten würden Wettkämpfer ja nicht trainieren. In einer guten Krav Maga Schule solltest du durch körperliche Übungen aber dein Fitness - Level steigern können. Heisst einfach hingehen und nicht gleich aufgeben .....Fit gemacht wirst in der Regel dort.

PS : Kommt natürlich auch auf die eigenen Ansprüche an ;) Wie überall .... Ich mach nebenher auch noch Sport und gehe 3 mal die Woche