Wie lange braucht man um Ausdauer aufzubauen , wenn man untertrainiert ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um wieder Ausdauer zu bekommen, solltest du es ruhiger angehen und allmählich steigern, am Anfang nur so 10-20 Minuten mit einem Tag Pause und je nach Fortschritt pro Woche um 5-10 Minuten steigern

Wie definiert man Ausdauer? Jedes Ausdauertraining hilft, deine Ausdauer zu verbessern...

2 Stunden tägliches Training hingegen dürften für einen "Untrainierten" wohl deutlich über der Leistungsfähigkeit liegen, wenn du nicht gerade 2 Stunden spazieren gehst.