wie lange braucht man für einen führerschein in amerika?

2 Antworten

Wenn du in den USA wohnst, musst du dort einen Führerschein machen, wenn du dort Auto fahren möchtest. Das geht auch als Ausländer.

Je nach Staat geht das relativ schnell. Wenn du volljährig bist, musst du nur die Prüfungen absolvieren, aber keine Pflichtstunden.

Aber: das hängt alles von Bundesstaat ab.

  1. Du musst mindestens 185 Tage in den USA sein, damit er überhaupt anerkannt wird.
  2. Nicht jede Fahrerlaubnis aus jedem US Bundesstaat wird in Deutschland anerkannt. Bei manchen musst du eine Nachprüfung ablegen, andere können gar nicht umgeschrieben werden.

KevinHP  22.09.2024, 15:01

Und wie lange dauert es, den Führerschein zu erlangen?