Wie lange braucht man für ein sixpack mit 14 Jahren. Und habt ihr vielleicht ein Trainingsplan?

3 Antworten

Hallo zusammen.

Meiner Meinung nach ist es definitiv möglich in diesem Alter ein Sixpack zu bekommen. Natürlich muss bzw. sollte man auf jeden Fall einiges beachten z.B. dass auch der Rücken trainiert werden muss wenn du ein Sixpack möchtest usw. Deswegen würde ich persönlich empfehlen sich einfach über das ganze Thema zu informieren. D.h. natürlich über das Internet, aber auch z.B. über Personen mit Erfahrung (finde ich selber am besten :)) oder man liest Bücher, fragt seinen Trainer etc.
Wichtig ist natürlich auch, dass man Spaß daran hat und die Motivation beibehält.

Viel Erfolg !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

feeee1234  23.07.2021, 21:33

Die Dauer ist bei jedem unterschiedlich.

Geduld braucht man dafü.... die Ernährung ist dabei das wichtigste da du den KFA (KörperFettAnteil) reduzieren musst beziehungsweise wenn er schon niedrig ist auch auf dem Level/Niveau halten können. Dann musst du halt Sport machen und SitUps, Crunches, welche Möglichkeiten du halt hast, Beinheben oder Kniehben für den Unteren Bauch solltest du auch machen.

Ein Körperfettanteil um die 10% wäre in deinem Alter für ein Sixpack optimal, oder darunter.

Mit 14 gar nicht. Dein Körper wächst noch und dann ist es eh wieder weg

Weisskuchen  17.02.2020, 22:48

@NightFighter98

Und warum sollte es unmöglich sein, mit 14 einen Sixpack zu bekommen. Durch viel Training sollte man das in (fast) jedem Alter schaffen.