Wie lange braucht man für 10 Seiten einer wissenschaftlichen Arbeit?

5 Antworten

Vollkommen unterschiedlich.

Bei meiner Bachelorthesis habe ich für zwei Seiten Einleitung einfach mal nen ganzen Monat gebraucht.

Die 20 Seiten Ergebnisteil dagegen waren an einem Tag durchgesehen und an einem weiteren Tag 'runter geschrieben.

Das ist völlig unterschiedlich.

Ich kenne Bücher, in dem das Lesen und Verstehen von nur einer Seite mich und andere mehr als einen Tag gekostet hat.

|

Das Erstellen der Doktor-Arbeit eines Naturwissenschaftlers (zwischen 100 und 200 Seiten dick) erfordert im Durschnitt etwa 3 bis 4 Jahre.

je nachdem wie diszipliniert du arbeitest. In der Regel sollte das reichen, wenn es wirklich nur ums Tippen geht. Wenn du noch Literatur nebenher lesen musst, wird es sehr stressig.
Wissenschaftliche Arbeiten von 10-15 Seiten wurden auch schon an einem Wochenende geschrieben, da kann man dann eben nicht gerade eine 1 oder 2 erwarten, aber je nachdem wie konzentriert man arbeiten kann ist das möglich.

Ja, bei den genannten Voraussetzungen sollte das in drei Tagen zu schaffen sein.

Je nachdem wie intensiv man dran sitzt.

Vorschreiben von 50 Seiten kann ich dir zu nem thema das ich ein jahr studierte an einem tag, verfeinern dauert dann etwas länger...